Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde es nach Bild 2 machen, da ich denke, dass die Frontabteilung auf Bild 1 zu weit entfernt ist. Am besten wäre es, wenn du den Schreibtisch mittig positionieren könntest, ist das möglich?
ich würde auch bild2 vorziehen.... oder wie hitman schon gesagt hat, den tisch in die mitte schieben. ich glaub , dass geht schlecht,weil wer hat schon gern nen schreibtisch mitten im zimmer stehn??
Grundsätzlich empfiehlt sich ein Verschieben des Schreibtisches. Wenn das nicht möglich ist, wenigstens darauf achten, dass alle Satelliten in etwa den gleichen Abstand zum Hörplatz haben (symmetrisch). Die Rears nur leicht hinter der Hörposition aufstellen, mehr seitlich.
Naja...eigentlich ist es nicht zu empfehlen, so einen starken Sub direkt untern Tisch zu stellen, weil durch den Schalldruck alles, was leicht und unbefestigt auf deinem Tisch liegt, durch den Bass zu vibrieren beginnt...bei mir sind es z.B. Stiffte, Rohlingspindeln <--- nervig ohne Ende und halt alle weiteren Kleinteile wie Münzen, Schlüssel usw.
das letzte Beispiel halteich.(mist!meineSpacetastegehtnetmehr ,teedrübergeschüttet )für.sehr.sinnvoll!
Dann mach es so. Die Positionierung des Woofers muss nicht zwingend an "Punkt X" geschehen, da hilft nur Ausprobieren. Steht er schlecht, wirst du an einigen Stellen im Zimmer extrem viel Bass haben und an anderen wenig, das ist dann nicht sonderlich angenehm. Prinzipiell bringt eine Aufstellung im freien Raum meist das gleichmäßigste Ergebnis. Wenn es von unter dem Tisch gut klingt, ist auch dagegen nichts einzuwenden. Teste dann einfach ein bisschen und wähle das, was dir am besten gefällt.
Willst Du den Tisch nicht gegen die Wand stellen? Dann wuerde das passen, mit der Naehe zu den Centerboxen und dem Abstand der Rearboxen, letztere sollten naemlich schon HINTER den Ohren sein, wegen Raumklang.
Da gibts uebrigens einen Trick fuer die Positionierung des Subw.: Stell ihn dahin, wo du sitzt, lass ihn Toene im angestrebten Frequenzbereich von sich geben und geh dann im Zimmer rum - der beste Platz fuer den Subw ist dann dort, wo er weder zu laut noch zu leise klingt.
Wenn der Tisch nicht gedreht werden soll: Die Left/Right-Lautsprecher besser nicht zu zwei weiteren pseudo-centers machen wie in Bild eins. ich wuerde glaube ich den Center irgendwo in einer Achse zum Monitor stellen, die Frontdinger entweder in der Mitte links/rechts des Raumes oder auf Hoehe des Schreibtisches links/rechts aufstellen und die die Rearteile dann Nahe hinter meine Ohren - alles dann Lautstaerkemaessig ausbalancieren. Den Subw. wie beschrieben an seinen Platz legen. ..... Huch, das ist ja Bild 2....
Willst Du den Tisch nicht gegen die Wand stellen? Dann wuerde das passen, mit der Naehe zu den Centerboxen und dem Abstand der Rearboxen, letztere sollten naemlich schon HINTER den Ohren sein, wegen Raumklang.
Nur leicht hinter den Ohren. Einen richtigen Surround-Effekt bekommst du nur, wenn sie klar seitlich aufgestellt sind. Back Surround-Boxen gibt es erst bei 6.1 und 7.1.