Hilfe beim entscheiden und optimieren einer neuen Grafikkarte

NewHobby

Newbie
Hallo liebe Leute,
ich möchte vorab erst mal sagen das ich mittlerweile seid ca. 3 Monaten am Pc rumbastel und neues ausprobiere, und vorher nicht wirklich eine Ahnung von all dem hatte.

Aus diesem Grund möchte ich mich Herzlich bei allen bedanken die sich die mühe machen und hier fragen beantworten um noobs wie mir und anderen zu helfen !! das ist echt klasse. ein großes danke schön dafür von mir, respekt :)

Ohne die vielen threads und bemühungen wäre ich nicht so weit gekommen...

So nun zum wesentlichen.

Wie man sieht bin ich absolut neu und auch ziemlich unerfahren, was nicht aber heissen soll das ich mich überhaupt nicht auskenne, mache meine Hausaufgaben wirklich gerne und oft.

Ich habe mir ein neues System zusammen gestellt, das wie folgt ist :

Asus P5Q pro mainboard
Q9550 C1 step @ 3,59 GHZ
Zotac 9600 GT AMP 512 mb
8gb OCZ XTC Gold pc 8500 1066 Hz
samsung 320 gb HDD
vista 64
430 watt be quiet dark power pro NT

Ich nutze mein pc hauptsächlich zum zocken, und zwar wenn es geht die neusten games.

Daher frage nummer 1:

möchte mir ne neue GraKa holen, zu welcher könntet ihr mir empfehlungen geben, bzw. Feedback : Zotac GTX 260² AMP! oder Zotac GTX 275 AMP!
Mir ist klar das die beiden karten ein preisunterschied von ca. 50 € haben.

Wichtig ist für mich nur lohnt es sich die 50 € zu investieren oder nicht ? Nebenbei gesagt, bin ein absoluter Fan von Perfekten Grafik details und schneller + guter qualität.

So, die frage nummer 1 hat auch mit frage nummer 2 zu tun .:

schafft mein Jetziges NT von BE quiet eine der beiden GraKa's von der Leistung her ?

oder sollte ich mir ein neues besorgen ? wenn ja welches könnt ihr empfehlen ?

Ich hoffe ich habe nichts komisches gefragt oder ein thema was schon zu oft durch gekaut wurde... wenn ja bitte ich um Verzeihung

ich danke schon mal allen im vorraus. :D

Zur Frage 1:
Wenn du von dir selbst sagst, dass du ein Fan von hohen Grafikeinstellungen bist, kauf die GTX 275. Letztendlich ist das aber deine Entscheidung, bild dir deine Meinung durch die Lektüre von Tests :daumen:

Zur Frage 2:
Laut CB-Test verbraucht das Testsystem (mit 4,0 GHz schnellem Core 2 Quad) unter Last mit der GTX 260² etwa 288 W, mit der GTX 275 etwa 326 W.
Da dein restliches System noch einmal weniger verbraucht als das von CB, dürfte dein Netzteil reichen.

hey super danke für deine antwort.

aber sieht des noch jemand so bezüglich des Netzteils ?

weil immer hin ist das NT das vorgänger model, und ich hab da so n bissel meine zweifel ob es diese GraKa packen würde.

Soweit ich weiß benötigt die 275 sowohl als auch die 260
zweimal nen 6 pol direkt anschluss oder ? die wären ja vorhanden.... aber unsicher bin ich mir trotzdem!