Hilfe beim Grafikkartenkauf

8x Ansiotropic-Filter

Ut2003 mit 8x anisotroischen Filter :
http://www.de.tomshardware.com/graphic/02q4/021025/radeon9500-11.html

8x Ansiotropic-Filter bringt ja schärfere und einfach schöner-detailierte Texturen :
http://www.extremetech.com/image_popup/0,3969,s=1017&iid=16304,00.asp

Merkt man finde ich vorallem bei Bodenflächen und weiter entfernt-texturierten-Objekten die dann auch noch bei weiter Entfernung gestochen scharf erkennbar sind.
Hier ist die Radeon wirklich erste Wahl und bietet auch bei 8X + 1280x1024 noch spielbare Frameraten :) Selbst die Ti4600 nicht mehr so ganz :rolleyes:

Und ich schwöre : Wer einmal mit 8x anisotropic gespielt, es erlebt hat will es nie wieder ohne :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
;O) Hey! Sorry, ihr habt ja Recht. Habs gerade nochmal überflogen. Es handelt sich bei den getesteten Boards um 9700er Modelle, bei denen einfach eine Hälfte des Speicherinterfaces und der Pipelines deaktviert wurden. Ich dachte, das gilt nur für das Speicherinterface. Nochmal Sorry. MfG Uhum

Hmmm.... bei den Tests sind ja Ti4200 und Radeon 9500 ziehmlich gleich von der Spieleleistung.
Jetzt weich ich nicht. Soll ich jetzt 21 Euro mehr für AA ausgeben!!!

Oder hat jemand zufällig schlechte Erfahrung mit einer Sapphire Radeon 9500 Pro 128MB??? Oder einer Albatron Geforce4 Ti4200 Turbo 128MB??
Weil das sind die 2 Grakas zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.
Die Radeon kostet 214 €.
Die Albatron 193 €.

Die Radeon ist zukunftssicherer (DX 9).
Und die Bildqualität (AA / AF) ist doch auch ein guter Kaufgrund.
ATI

ja, sie unterstüzt dx9. Aber ich hab noch keinen Benchmark gesehen, der auf dx9 basiert!!!

;o) Hey! Bis Spiele DX9 in Hardware benötigen, ist die 9500er wieder viel zu lahm. Die Radeon 9500@275/540 (ohne Pro) ist einer Standard GF4-Ti4200@250/500 in den meisten Tests unterlegen.-Bei aktiviertem AA/AF liegen fast immer gleichauf.-Mal liegt die 9500er, mal die 4200er etwas vorne. -Es kommt ganz einfach auf den Preis an! Ich hab für meine Albatron Turbo P Bulk 199 Euro bezahlt!-Die Karte läuft seit fast 2 Monaten ohne die kleinsten Probleme oder Bildfehler auf 300/650.-Zumindest Beim Speichertakt könnte ich noch um einiges höher gehen. Für eine GF4Ti sprechen auch die sehr gute Zusammenarbeit von Nvidia mit Spielefirmen und dass eine fast gleiche GPU in der XBox verbaut wird. MfG Uhum

Original erstellt von ;o)UHum
;O) Hey! Sorry, ihr habt ja Recht. Habs gerade nochmal überflogen. Es handelt sich bei den getesteten Boards um 9700er Modelle, bei denen einfach eine Hälfte des Speicherinterfaces und der Pipelines deaktviert wurden. Ich dachte, das gilt nur für das Speicherinterface. Nochmal Sorry. MfG Uhum

Und ich dachte schon ich muss jetzt richtig zu schimpfen beginnen. Aber macht doch nix, nur du hättest mir gleich glauben können und nochmal genau nachsehen. Übrigens kann ich schon Englisch ;)

P.S.: Fangen deine Post schon absichtlich alle mit "Hey" an?

Zuletzt bearbeitet:
;O) Hey! An DvP:-Jo klar. I find des schee. Soll ich es bei ;o) belassen, oder hast Du es auf das Englisch bezogen?(;o(-Nochmal Sorry) Die 9500 Pro ist auf jeden Fall weiterer Überlegungen wert. Ich warte aber min. bis nach dem Launch der GFfx und zocke solange auf meiner Albatron Turbo in geiler Qualität und Geschwindigkeit. MfG Uhum

Original erstellt von ;o)UHum
;O) Hey! An DvP:-Jo klar. I find des schee. Soll ich es bei ;o) belassen, oder hast Du es auf das Englisch bezogen?(;o(-Nochmal Sorry) Die 9500 Pro ist auf jeden Fall weiterer Überlegungen wert. Ich warte aber min. bis nach dem Launch der GFfx und zocke solange auf meiner Albatron Turbo in geiler Qualität und Geschwindigkeit. MfG Uhum

Ach das geht schon in Ordnung ;) Schön dass wir jetzt sogar bezüglich der 9500PRO einen Konsens gefunden haben. Ich wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht.

P.S.: Ich warte auch noch bis ca. Mai und schlage dann voll zu und hol mir ne Mega Graka, aber keinem verraten ;) *flüsterntut*

Naja, solange kann ich nimmer warten. Mir kribbelt es schon richtig im Bauch!! ;)
Hab mir gerade die Radeon9500 Pro bestellt.
Aber die Hegels haben die Graka noch nicht im Lager :o !! Ich denke das geht noch ewig bis die sie haben. Ich will jetzt ne geile Graka!!!!
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als hoffnungsvoll zu warten.
Ich poste wieder wenn ich sie hab.

Thx an alle
Ciao :cool_alt: Hegelbock :cool_alt:

Zurück
Oben