ReinHold1968
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe derzeit Arcor DSL 6000, will aber so schnell wie möglich ne 16000er Leitung haben. Ggf. auch von der Telekom mit T-Home Paket. Hängt davon ab ob Arcor nachzieht.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich möchte per Notebook Wireless ins Netz und vom Multimedia PC per Kabel oder ggf. auch Wireless. NB hat Draft n fähiges Modem, der andere noch gar nichts.
Außerdem möchte ich zumindest in einer Richtung auf den jeweils anderen Rechner zugreifen können (Fotoshows) bzw. Musik etc.
Habe eine Ultimate Edition und eine Home Premium
a. was muß ich wo einstellen um das ganze auch sicher einzurichten
b. geht das in beiden Richtungen?
c. welchen Router soll ich kaufen
- draft n sinnvoll?
- mit Modem
- mit Modem und Fon? => entfällt dann die Aufsplittungsbox für Telefon und DSL? = nur ein Gerät am Strom?
- kann man Wireless vernünftig zocken (Pingabbrüche haben mich D-Link Router verkaufen lassen)?
d. soll ich -NB und Kabel umsteckern ist echt lästig- auf Neuvertrag Provider warten und deren Router Hardware nehmen (wohl nur bei Angebot sinnvoll)
Nun lasst mal bitte die grauen Zellen des Wissens rauchen :-)
Ne im ernst
Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.
mfG
ReinHold
ich habe derzeit Arcor DSL 6000, will aber so schnell wie möglich ne 16000er Leitung haben. Ggf. auch von der Telekom mit T-Home Paket. Hängt davon ab ob Arcor nachzieht.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich möchte per Notebook Wireless ins Netz und vom Multimedia PC per Kabel oder ggf. auch Wireless. NB hat Draft n fähiges Modem, der andere noch gar nichts.
Außerdem möchte ich zumindest in einer Richtung auf den jeweils anderen Rechner zugreifen können (Fotoshows) bzw. Musik etc.
Habe eine Ultimate Edition und eine Home Premium
a. was muß ich wo einstellen um das ganze auch sicher einzurichten
b. geht das in beiden Richtungen?
c. welchen Router soll ich kaufen
- draft n sinnvoll?
- mit Modem
- mit Modem und Fon? => entfällt dann die Aufsplittungsbox für Telefon und DSL? = nur ein Gerät am Strom?
- kann man Wireless vernünftig zocken (Pingabbrüche haben mich D-Link Router verkaufen lassen)?
d. soll ich -NB und Kabel umsteckern ist echt lästig- auf Neuvertrag Provider warten und deren Router Hardware nehmen (wohl nur bei Angebot sinnvoll)
Nun lasst mal bitte die grauen Zellen des Wissens rauchen :-)
Ne im ernst
Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.
mfG
ReinHold