hilfe beim intel-cpu einbau

hiredbrain

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.032
hi!

habe ein problem: intel boxed prozessor gekauft und dann hab ich die schwarze folie auf unter dem kühler abgerissen. war das ein fehler? oder einwärmeleitpad? kann ich jetzt einfach wärmeleitpaste auf die cpu schmieren und dann den lüfter ohne pad aufsetzen??? bitte ganz schnell antworten.

danke
 
Das war en Wärmeleitpad. Enferne jetzt noch die schwarzen Überreste davon am Kühler (Nagellackentferner oder ähnliches),sodaß die Oberfläche des Kühlers schmutzfrei ist, dann schmierste Wärmeleitpaste auf die CPU und montierst den Kühler.
 
das problem hatte ich auch;) denn bei allen amd kühlern war immer unten ein kleiner klebestreifen auf kühler den man abmachen musst und wlp dabei. wlp ist aber auch besser
 
Kein Problem, habe das Zeug auch mit einer Rassierklinge runter gebracht und stattdessen (einen Tropfen) drauf getan.

WLP ist viel besser als ein Wärmeleitpad.
 
ich hab wegen einem pad mal meine cpu zerstört! bei nem pc von aldi war ein pad drauf und ich wollte den lüfter austauschen. der klebte jedoch am kühler und wurde so aus der verankerung gerissen. hatte jedoch noch garantie:D hat mich also nichts gekostet:D
 
Das hat nichs mit Dau zu tun, Wärmeleitpads können so stein hart werden, daß man den CPU bei geschlossenem Hebel aus der Verankerung reißt. Wenn man Glück hat bleiben die Pins dranne... Da haben AMDs den Vorteil, der kleineren Kontaktfläche zum Kühler, bleiben aber auch nicht unverschont.
 
als dau würde ich mich nicht bezeichnen, des war ja nicht meine schuld. oder wie willst du den prozessor abbekommen, wenn er am kühler festgeklebt ist. außerdem hab ich für die reperatur keinen cent bezahlt, und habe jetzt ein zweites netzteil.
 
kenibo dich trifft absolut keine Schuld. Mir ist das selbe passiert, obwohl ich sehr behutsam mit PC-Innereien umgehe.

Ich habe dann nochmal 2 Tage und viele FB Tipps gebraucht bis ich den P4 vom Kühlkörper trennen konnte.
 
Zurück
Oben