Hilfe beim kauf einer grafiekarte

Trimx

Lieutenant
auf jeden fall die 98gtx+, de andere ist "uralt" und ziemlich lahm,
entweder ne 9800gtx+ oder ne hd4850

hehe naja so alt ist die 8800 gts auch net ;P macht immer noch alle spiele auf max ohne das es rucklet ;P aber kumpel will die mir für 65 € abkaufen da muss ich doch zuschlagen ^^

Ganz klar die 9800er die 8800er hatte ich bis vor kurzem auch noch und so der Brüller ist die nicht mehr! Also bei Crysis Warhead musste ich schon ganz schön runterregeln und das obwohl ich die Karte übertaktet hatte! Aber für 65€ ist sie nicht schlecht ists die G80? Was für Anforderungen stellst du an die Karte?

Sage nur zocken zocken auf hoch und sollte noch lange halten ;P blöd das bald DX 11 komtm :( aber was solls will so gut wie fast immer alles auf max haben oder so gut wie immer bei einer auflösung von 1680 X 1050 :-D sollte hoffentkuch net zuviel verlangt sein meine 8800 schafft das eigentlich immer ausnahme crysis + addon ;P

Also bei mir hat die 8800 auch in GTAIV und Sacred 2 usw. auch schlapp gemacht auf der selben Auflösung! Aber wenn du alles auf Max. willst dann brauchst mindestens ne GTX260²

Also, ich habe Sacred 2 auf 1900X1620 in full Details gezockt mit einer 8800GTX und da bricht nix ein. Sicher ruckelt es mal für ganz kurz aber nicht wirklich das ich sagen könnte die Karte taugt nix mehr. Da oben von einer GTS gesprochen wird kann es natürlich sein da diese weniger V Ram hat. 320 oder was waren das 512MB oder so. Gab ja zwei.

ne die 8800 hat bei mir jedes spiel auf max geschafft (S.T.A.L.K.r, DEAD SPACE,Battelfield 2148,fear 2) ;P auch sacred 2 schon getest lol so ne teure gtx 260 will ich net wirklich haben ist einfach zu teuer und den strom fressen mal abgeshen ;P

Ps: will jetzt nix sagen aber was hattest du für ne 8800 ? weil dead space ist ja net gerade aus pappe hat aber trozdem super funktioniert bei mir warum auch immer

die 9800 gtx ist die bessere karte. es wird noch ein bischen dauern, bis direct x11 erscheint.
die spiele müssen auch dafür programmiert sein,dauert alles.
viele games kann man noch unter direct x9 spielen,obwohl direct x10 draußen ist.

cool oki dann hole ich mir die :-) mein gott das sind ja nur 85 €die mich der spass kostet für so ne karte geil ;P

Hatte ne 8800GTS 640MB OC auf ca. GTX. Und wenn was ganz kurz ruckelt dann ist das scheisse! Nur wenns gar nicht ruckelt ists i.O. und Dead Space hat ja auch moderate Anforderungen und Stalker sowieso genau so Battlefield und Fear2. Also wenn du willst das Crysis Warhead auf Enthusiast, und Mirrors Edge in höchsten Details läuft dann brauchst minimum ne HD4870

zwischen eine 88gtX und einer 88gtS ist ein riesen unterschied, die 88gts mit 320bit interface bassiert auf ner g80 gpu und ist damit nicht gerade schnell, kauf dir die 98gtx+ oder ne hd4850,
für 65€ ist das gebot allerdings okay,

so und die games die du angesprochen hast sind jetzt auch nicht soo der burner(also grafisch),

ahm nur zu info Mirro Edg läuft bei mir auf max flüssig ^^

Jo danke euch allen war sehr infomativ aber irgend wie habe ich das gefühl das die 8800 irgend wie schon als alt eisen gehandelt wird obwohl fast alles auf max damit noch geht auch ohne ruckler ^^ egal wie dem auch sei habe ich mir eben bestellt :-D

Danke an euch allen ihr seit spitze

wenn du bis zu dx11 alle spiele auf max. spielen willst, wirst du wohl um eine gtx260 (oder eine hd4870) nicht drum herum kommen.
grad wenn dann auch noch so "kleinigkeiten" wie aa / af dazu kommen sollen, ist die 9800+ gtx jetzt schon teilweise stark überfordert

Zurück
Oben