Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen Computers!

Hangs

Ensign
Hallo alle zusammen,
wie schon im Titel geschriben brauche ich Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Computers.
Und zwar soll es ein S939 system werden:

Cpu: A64 Winchester 3000+ (soll übertaktet werden)
Mobo: MSI K8N Neo2 Platinum
Ram: 2GB bzw 2x1GB
Graka: Geforce 6800 Ultra (denke mal eine Leadtek)
Festplatte/n: SATA mit 180 GB
Netzteil: Be Quiet! 350 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter
Geheuse: ?
Kühlung: Wasserkühlung(Cpu, Graka, Northbridge)

-Pumpe Eheim Hpps 1046 -12V
-Radiator HTF 2 - Trible
-Cpu ?
-Graka ?
-Nb ?
-Lüfter von Papst (am besten 80 -120 mm; je nach Radiator)
Zusätzlich einen lüfter vorne und zwei im Netztteil.

Ihr seht schon das es ein paar lücken gibt :) . Das liegt daran das ich die letzten Monaten ziemlich viel Arbeiten musste und nun nicht auf dem neusten Stand (gerade im S939 bereich) bin.
Also zurück zum Thema, ich will das System schön übertakten und weiß daher nicht welches Motherboard und welche Rams dafür am besten geeignet sind.
Welche Kühler, Radiator und Pumpe Könnt ihr empfehlen?
Nun ist die Frage welchen Tower (Hatte nen schönen bigtower gefunden hab aber leider den namen vergessen :D ) ich nehmen soll(der genügend platzt für WaKü hat.

Schonmal vielen Dank im vorraus
Mfg Hangs

Zuletzt bearbeitet:
Graka: Geforce 6800 Ultra (denke mal eine Leadtek)
Festplatte/n: ?(Denk mal ne Matrox)
Netzteil: Bequiet oder Tagan(mit zwei lüftern) 300W-400W müsste reichen.
Graka: Die 6800GT ist 100€ günstiger als eine Ultra, aber nichtmal 10% langsamer. Da kannst du ordentlich sparen oder für das, was die 6800Ultra kostet, eine X800XT PE nehmen, die deutlich schnellr ist. ;)

Festplatte: Seit wann stellt Matrox Festplatten her? :confused_alt:
Ich würde eine Hitachi 7k250 empfehlen oder eine WesternDigital. Beide sind sehr gut. Sag noch bitte ob du SATA willst und welche Größe in GB die Platte haben soll.

Netzteil: Ja Be Quiet 350W 2 Lüfter wäre hier der Supertipp, oder Enermax EG375.

Das mit der Graka is mir schon klar aber da ich viel mit 3D-Programmen arbeite brauch ich die prformance.
Festplatte sollte SATA mit 180 GB sein (Ka wie ich jetz auf Matrox gekommen bin hatte eigentlich ne Western Digital gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Als Mainboard kann ich dir das MSI K8N Neo2 Platinum empfehlen. (schnell und super Ausstattung und läßt sich gut übertakten)

Das mit der Graka is mir schon klar aber da ich viel mit 3D-Programmen arbeite brauch ich die prformance.
Ja nichts gegen die Performance, aber eine X800XT PE bietet dir wesentlich mehr Performance als die 6800Ultra, und das fürs gleiche Geld!

Festplatte: 160GB SATA gibts von Hitachi ("7k250") und von WesternDigital ("WD16000JD") beide sehr zu empfehlen. :)

das ist wohl wahr. Dann kannst du ruhig die 6800Ultra nehmen - ich ging jetzt nicht von so einem speziellen Anwendungsgebiet aus. ;)

Danke dir
Also was sagt ihr zu ner Eheim Hpps 1046 -12 V und nem HTF 2- Trible Radi (kann mir einer sagen wo der unterschied zwischen nem HTF 2- Trible und nem HTF 2-X Trible ist.)

Zuletzt bearbeitet:
So mir fehlen jetzt noch Kühler für die Cpu, Gpu, und Nb.
Und ich brauch noch ein passendes Gehäuse und empfehlenswerte Rams zum übertakten.

Grüße Hangs

Zurück
Oben