Hilfe!! Compaq LaptopAkku

RST2300

Lt. Junior Grade
Ich wollte meinen Laptop COmpaq Armada 7790 DMT im auto betreiben. da er das Netzteil in sich trägt dachte ich die 12Volt über den Akku einführen zu können ich weiss jetzt dass das nicht gehen kann. Da der Laptop verschiedene Spannungen der Akkus abgreift entweder um gezielter zu laden, Spannungen für die anderen geräte (was ich nicht glaube) oder zur Kontrolle...

Naja auf jedenfall hat sich das Teil irgendwie verabschiedet. Dann bin ich auf die idee gekommen dass die Elektronik die im Akku ist vielleicht dachte dass der Akku kaputt sei oder sowas und somit die Verbindung untebricht um so weitere schäden zu verhindern oder so. Naja also hab ich den akku von der elektronik abgelötet da er ohn strom auf seinen chips ja nichts speichern kann. Gesagt getan jedoch meldet sich der akku nach dem anlöten und einsetzen kurzzeitig (paar millisekunden) als 74% voll und dann als 99% und der Laptop behauptet ihn zu laden jedoch sobald ich das Stromkabel abzieh geht er uas und ich kann ihn ohne stromkabel auch nicht wieder einschalten (rote led leuchtet ein paar mal was wohl soviel wie akku leer bedeuten soll).
Dann dache ich daran dass man ihn vielleicht in einer bestimmten reihenfolge anlöäten müsste (die 5 Kabel) könnte ja sein...
In einer bestimmten Reihenfolge meldet er sich gar nicht oder nur kurzzeitig und ist dann wieder weg oder wie oben beschrieben.
Ich hab den Verdacht dass es wirklich anb der Reihenfolge liegen könnte aber egal wie ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

RST2300

Zurück
Oben