hilfe direct draw probs

H

HILFE

Gast
Mein System: AMD Athlon 650Mhz, Nvidia Riva TNT2 Ultra, Win 98 SE
Treiber: 70.42 er Detonator
DirectX 8.2
Habe mit neue Festplatte geholt, alles installiert, alles läuft einwandfrei, ausser Games etc, also habe ich ins directxdiagnoseprog reingeschaut, beim direct draw test hat sich mein pc aufgehängt :((. Beim nächsten mal schreibt das prog: Beim vorigen Start wurden Direct Draw Probleme festgestellt, möchten sie ohne dieses starten. Habe schon verschiedene Grakatreiber und DirectX Versionen, sowie 4in1 versionen ausprobiert. In der fehlerbehebung heisst es nur: holen sie den neuesten Treiber vom Hersteller........ Wenn ich Games oder DirectXdiag mit direct Draw starte, händt sich mein PC auf.

Was kann ich nun machen, um dieses Problem zu beheben?
Danke im Vorraus.

Also ich kenn mich zwar net so aus mit NVidida da ich ne ATI habe aber nen 70.42er DETO? Nö dann doch eher der 40.72 oder?

Und DirectX 8.2? Auch noch nie gehört ausser DX8.1b... :watt:

Also was hast du nun?

Ich persönlich würd mir ja keine BETA-Treiber draufmachen... hast du schonmal die 30.82 probiert... sind die einzigen die zur Zeit von Nvidia nicht BETA sind.

(Berichtigt mich wenn ich was falsches sage!)

Ansonsten wüsste ich nicht warum gerade nur DirectDraw nicht funktioniert.

Verschiedene DirectX-Versionen? Ich glaube mal das hier das Problem liegt. DirectX lässt sich nicht downgraden nur upgraden und runterschmeissen lässt sichs auch schlecht. Gibt son Proggi heisst "DirectX Buster". Gib mal bei google ein. Findet man auch. Damit müsste man das DirectX sauber deinstallieren können.

Dann DirectX neu draufziehen. Würde das 8.1b nehmen. Findest du auf https://www.computerbase.de/ im Download-Bereich.

Greetz Joe

Korrekt, ist 40.72er, und bei DirectX stand dplay82, deshalb dachte ich, ist DirectX 8.2
und mit 30.82 geht es nicht, habe auch ältere Versionen ausprobiert. Naja, mal sehen, ob es mit 8.1b funzt.

Für ne TNT / 2 sollte man immer einen 6.xx Detonator Treiber nehmen...

Probier das mal aus, vielleicht hilft das ja schon.

So, habe den Treiber 30.82 draufgehauen, dann DirectX deinstalliert und dann den 8.1er installiert, nun ja, beim Test, bleibt der PC mal beim Direct Draw, mal beim Direct8 Schnittstellentest ( Direct3D Test).
Ich suche mal den Detonator 6.xx :), vielleicht klappt es damit.
Wenn es nicht klappt, dann werde ich euch wohl nochmal belästigen müssen. ;)

Nun ja, nach zich Neustarts und verschiedenen Konfigurationen, Treiber, angefangen mit detonator 6.5 bis zu dem Neuesten. Hab dann meine alte fast nicht mehr funktionierende Festplatte eingebaut, um die Einstellungen, Treiber- und DirectX Version anzugucken. Habe die selben Einstellungen und Treiber verwendet, der Fehler kommt trotzdem. Mein "bestes" Ergebniss: bin bis zum Direct3D Test der Schnittstelle vorgedrungen, dann komisches Bild, eine Weile tut sich gar nichts, der Würfel dreht sich nicht, und dann plötzlich dreht sich der Würfel mit der Lichtgeschwindigkei ;). Also ich bin mit meiner Litanei ma Ende.
Help plz wer kann, bin für jeden Vorschlag dankbar.

Also, um das Thema abzuschliessen, hab alles probiert, hat nichts geklappt, dann habe ich Festplattenimage gemacht (von der laten Festplatte ), auf die neu drauf und oh wunder, es funzt alles. Keine Ahnung voran das lag, aber ist ja auch egal jetzt. Danke für die Hilfe ;)

Zurück
Oben