Hilfe! DSL Datenvolumen sehr hoch!

forca1983

Lieutenant
Ich habe einen T-DSL 1500 Tarif der Telekom. 1500 MB kann ich im Monat "frei versurfen". Danach kostet jedes weitere MB 1,59 €. Jetzt war meine letzte Rechnung schon sehr hoch, das ich mir mal das Datenvolumen per Speedmanager aufzeichen lasse. Da habe ich jetzt folgende Daten stehen:

Datum Dauer Empfangen Gesendet Gesamt MB
12.12.2004 01:19:44 103,08 19,05 122,13

11.12.2004 00:09:25 5,76 2,02 7,78

11.12.2004 00:43:05 10,68 2,10 12,78

Gestern habe ich nur gesurft und finde die Werte recht hoch. Heute aber ich gesurft und ne Demo gedownloadet. Aber die war noch nicht mal halb so groß wie 122 MB. Gibts da ne Erklärung für? Über meine Firewall habe ich generell schon wenigen Programmen den Zufriff zum Internet gewährt.

Also irgendwas stimmt nicht ganz bei Deinen Angaben!
Du zahlst für jedes weitere MB 1,59 € oder meinst Du hier GB?

Und die Speedmanager-Angaben sind doch auch alle ok, soviel ist das doch gar nicht!

NE, für jedes weitere MB ab den 1500 MB je 1,59 € ist schon richtig.

Findest du? Ich finde die Werte fürs reine Surfen recht hoch oder ist das mittlerweile normal?

Das sind ja fast 3,-DM bei einem schlappen MB, ich würde ganz klar mal den Tarif wechseln, da stimmt doch was nicht!
Was ist schon 1MB so gut wie nichts, wenn man durchs Internet surft summieren sich da schnell viele weitere!

Nein das sind keine 1,59 € sondern 1,59 Cent pro weiteres MB, ganz sicher! Ist von der Telekom, hab das gleiche mit 3GB

Wo ist das Problem? Durch Surfen geht doch einiges drauf.

20MB pro Stunde sind kein Problem.

Bei 20MB/h wären das 75h surfen. Ob das reicht, musst du selber wissen.

also 20 MB / h sind schon ein bisl übertrieben ... Ich surfe wirklich mehr wie viel und hab wenn ich nur Surfe kaum Traffic.

internetradio, kleine videos, p2p, hl2?

Hast du Steam, schau mal mit rechtsklick auf das steam icon in der symbolleiste auf monitor oder der sich gerade was zieht, weil in dem moment wo du steam auf hast und du hast die option getätigt von irgenwas mit spiele automatisch auf dem neusten stand halten zieht steam sich automaschi die neusten updates.

kann aber auch kazza sein oder ein anderes filesharing prog. -> musst bedenken upload macht auch traffic aus. -> also wenn jemand bei dir was zieht kostet dich das traffic.

Schau mal welche programm noch so im hintergrund was laden könnten, vileicht findest du dann den bösewicht :D .

Gruß,
Nervenarzt

->Achja könnte auch Winupdate sein<-

den[N]is schrieb:
also 20 MB / h sind schon ein bisl übertrieben ... Ich surfe wirklich mehr wie viel und hab wenn ich nur Surfe kaum Traffic.
Das ist nicht übertrieben. Kommt auf das Surfverhalten an. Wenn Du hier im Forum erstmal ne halbe Stunde mit Antworten schreiben beschäftigt bist, kommt natürlich kaum was zusammen. Wer aber ne Info sucht und zig Seiten abklappert, voll mit Bildern, Flash etc, hat schnell 20MB die Stunde weg.

Zurück
Oben