Neuer Telekom-Tarif für DSL und unbegrenzes Datenvolumen bei Mobilfunk: MagentaEINS Plus

conaly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
563
Bin eben über einen neuen Tarif der Telekom gestolpert: MagentaEINS Plus, bei man einen 100 oder 250MBit-DSL-Anschluss sowie eine Mobil-Simkarte mit einer (bis zu) identischen Bandbreite, wie der DSL-Tarif (inklusive 5G), und das auch noch ohne Volumenbegrenzung. Dazu ist das der Tarif monatlich kündbar und hat keine Mindestvertragslaufzeit. Preise sind bei monatlichen 80€ für den 100 und 90€ für den 250MBit-Tarif.

https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Edit: Das Forum hat wohl automatisch einen Affilate-Link daraus gemacht. Dieser nützt also CB und nicht mir ;)

Einen Kombitarif wünsch ich mir schon länger, für mich sieht das erstaunlich interessant aus, eben vor allem wegen des unbeschränkten Datenvolumens. Bin gerade echt geneigt zu wechseln. Habe zu Hause aktuell nur 50MBit-DSL weil mehr nicht reinkommt, aber hätte damit schon gleich 100Mbit Mobilfunk mit drinnen und für die zukünftige Zweitwohnung spar ich mir damit einen zweiten DSL-Vertrag. Dass der Tarif monatlich kündbar ist, ist ein äußerst netter Bonus. Überseh ich da irgendwo einen Haken oder ist das mal ein halbwegs attraktiver Kombi-Tarif? Ich meine der unbegrenzte Datenvolumentarif alleine kostet schon 82€ und da ist kein DSL-Vertrag mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Jesterfox, estros und eine weitere Person
Man bekommt das ganze natuerlich billiger, wenn man fuer den DSL-Vertrag z.B. 1&1 nimmt und fuer den Mobilfunktarif Freenet Funk.

Aber dann hat man kein Telekom-Netz und auch nicht so viel Datenvolumen im Ausland.

Ich habe mir das ganze gestern auch mal angeschaut und auch keinen Haken finden koennen.
 
Aktuell gibt es bei diesem Kombi-Tarif wohl noch keine Möglichkeit MagentaTV dazuzubuchen. Das sollte im Hinterkopf behalten, falls es von Belang ist/wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Sieht echt interessant aus!

Zahle bei o2 aktuell 70€ für 250 Mbit DSL und 60 GB 4G/5G mobil.
 
vlt hab ich falsch geschaut aber ich lese da was von 54 GB Datenvolumen.
 
Du hast unbegrenzt in DE, 54GB in EU und 1GB außerhalb EU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
In Deutschland: Unbegrenzt.
Außerhalb Deutschlands, in der EU: 54GB
Außerhalb der EU: 1GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Genau, allein dass es Telekom-Netz ist, ist für mich ein großes Plus. MegantaTV ist für mich glücklicherweise nicht relevant.

@Fujiyama
Die 54GB sind das inklusive Volumen im EU-Ausland
 
Wenn ich hier Telekom haben könnte statt dem lokalen Glasfaser-Anbieter wäre das sicher eine tolle Option, wobei ich leider eh erst vor Kurzem einen O2-Tarif mit 40 GB abgeschlossen habe... aber daran kratze ich ja kaum, weil das O2-Netz hier so bescheiden ist... gut, und Home-Office trägt auch dazu bei.
 
Ist wohl ein Schritt in die richtige Richtung, obwohl das im Vergleich zu unseren Nachbarn immer noch sehr teuer ist.
 
Ich schau mir grad das mit den Zusatzsimkarten an. Man kann weitere Community-Simkarte bestellen für jeweils zusätzlich 25€ im Monat mit 5GB Datenvolumen. Bei bis zu vier dieser Karten kann man wohl aber das unbegrenzte Volumen aktivieren, so dass man theoretisch sich diesen Mobil-Tarif teilen könnte und so für die, die nur eine echte Mobile-Flat mit unbeschränktem Volumen haben zu einer (halbwegs) günstigen Beteiligung am Vertrag mit reinnehmen könnte. Beispielrechnung:

80€ Grundtarif + 25€ Community-Simkarte = 105€ monatliche Kosten
Person 1 mit DSL und Simkarte 1 zahlt beispielsweise 72,50€
Person 2 mit Simkarte 2 (Flatrate und unbegrenztes Volumen) zahlt 32,50€

Kann man natürlich auch mit einer reinen Datensim machen, die ist nur bei 10€ und dann z.b. eine Rechnung wie:

80€ Grundtarif + 10€ Daten-Simkarte = 90€ monatliche Kosten
Person 1 mit DSL und Simkarte 1 zahlt beispielsweise 70
Person 2 mit Simkarte 2 (unbegrenztes Volumen) zahlt 20€

Dadurch hat Person 2 jeweils deutlich geringere Kosten, als bei anderen Anbietern für die jeweilige Simkarte mit unbeschränktem Tarif und Person 1 kann ein wenig am grundsätzlichen Tarif sparen. Wie man die Kosten genau aufteilt, kann man dann ja im Detail klären. Muss mal in meinem Umfeld fragen ob jemand Interesse hat.
 
Ich wohne in der Nähe der Schweiz... interessanterweise beschwert sich hier niemand, dass Lebensmittel viel günstiger sind als in der Schweiz... aber wehe, etwas ist hier teurer als im Ausland ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und brainDotExe
Ist MagentaTV in der App Version, also der vom Anschluss losgelösten Variante, auch betroffen? Weiß da jemand etwas genaueres?
 
Knighty schrieb:
Ist MagentaTV in der App Version, also der vom Anschluss losgelösten Variante, auch betroffen?

Unten auf der Seite steht zumindest folgendes:
Gibt es Zubuchoptionen für MagentaEINS Plus?

Für MagentaEINS Plus stehen dir zusätzliche Dienste zur Verfügung, zum Beispiel MagentaTV mit MagentaTV App, Gaming oder E-Mail & Cloud Angebote. So gestaltest du dein individuelles Kombipaket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Das hört sich echt verlockend an. War eh schon am überlegen ob ich von 50MBit auf 100MBit wechseln soll und in dem Zug evtl. auch gleich mein Entertain kündige weil ichs kaum noch nutz... aber so würd ich auch gleich noch nen schönen Mobil-Tarif dazu bekommen (wobei ich da in nem Vertrag fest häng, der kostet aber eh nicht sonderlich viel... wär also für ne gewisse Zeit auch als Doppelbelastung möglich)
 
Bin auch hart am überlegen. Zur Zeit habe ich noch eine SIM fürs iPad und eine für die Apple Watch. Mich würde interessieren was die beiden zusätzlich noch kosten würden oder sind dass die Communitykarten?
 
Hab darüber gerade mit dem Support gechattet, allerdings meinte dieser, dass die Buchung der Zusatzkarten noch nicht funktioniert, einzig DSL plus eine Mobilkarte ist buchabr. Die Details zu den Karten wusste er selbst daher auch noch nicht, da das noch nicht vermarktet wird.

Aus der Preisliste kann ich nicht zu 100% herauslesen, was die Zusatzsimkarten können und was nicht:

telekom.PNG

Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46764.pdf?

Die Community-Card ist klar, diese hat wohl alle Leistungen, wie die Karte, die inklusive ist (diese 5GB sind der Grundtarif, bis zu vier der Zusatzkarten können aber mit unbegrenztem Volumen gebucht werden). Bei der Daten-Card bin ich mir schon nicht mehr sicher, da auch bei dieser Sprachverbindungen mit 0,00€ dabei stehen, weiß also nicht, wo die Einschränkungen hier liegen, da auch hier unbegrenztes Volumen gebucht werden kann. Die Connect Card hat aber wiederum wohl garkeine Telefonie, aber von vornherein unbegrenztes Volumen. Die Basis-Sim hat wiederum nur 1GB und lässt sich nicht mit unbegrenztem Volumen buchen.

Würde sagen für die Zusatzkarten sollte man noch ein wenig abwarten. Aber grundsätzliche Tarif ist aber bereits buchbar und ich denk, ich werde das auch noch heute buchen. Mein alter Vertrag läuft in einem Monat raus, kann noch bis nächsten Dienstag kündigen, daher passt das perfekt.

Nachtrag: Okay, ich glaub ich hab die Unterschiede glaube ich jetzt zusammen. Bei der Buchung des Vertrags gabs mehr Details (ohne Gewähr auf Korrektheit):
LeistungCommunity CardData CardConnect Card
Kosten/Monat25€10€5€
TelefonFlatrate in alle Netzekeine Flatratekeine Telefonie
Daten-Volumen5GB (unbegrenzt möglich)5GB (unbegrenzt möglich)unbegrenzt
Daten-Geschwindigkeit d/u50Mbit/10Mbit50Mbit/10Mbit256KBit/256KBit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Casillas schrieb:
Ist wohl ein Schritt in die richtige Richtung, obwohl das im Vergleich zu unseren Nachbarn immer noch sehr teuer ist.

Aber nein, im Vergleich mit unseren Nachbarn liegt das im unteren Mittelfeld. Also noch Luft nach oben, ja, aber weit entfernt von "sehr teuer".
 
Zurück
Oben