Hilfe! DVD-Audio brennen - Wie&Womit?

Rebello

Newbie
Hi @llHi @ll
Hab seit 1 Woche den Toshiba 5002 und möchte meine Musiksammlung seinerzeit auf DAT gespeichert im unkomprimierten Format auf DVD brennen. Bisher hab ich kein Proggi gefunden das es richtig kann. Hab bisher auch nix an brauchbarer Info gefunden.
Ausprobierte Progs :
1. VOB - Instant CD/DVD 6.5 > Fehler - kann nicht Sektormodus bei eingestelltem (automatisch & nicht veränderbar) Schreibmodusbrennen - Prog ist ne Vollversion und die 7.01.61 von Pinnacle sagt das gleiche auch nach update.

2. WinOnCD6.0-DVD-Edition kann DVD-Audio Alben erstellen - aber nur im komprimierten MP2 - Format

3. Feurio1.66.02 sagt vorbereitet aber Lizenzen z.zt. zu teuer :confused_alt::

4. Sonic - DVD-Audio Creator 3.0- verstehe das Prog nicht oder gibt es ein gutes Tutorial ? Schritt für Schritt ?

Oder gibt es nicht eine Bezahlbare Komplettlösung ?

Weiß jemand Rat ?
Danke !

was für ein format haben denn die files?

Die Dateien liegen bei mir auf der Platte als .wav (44.1Khz-16bit)
Hab ich digital vom DAT mit WaveLab auf die Festplatte kopiert.

Echte Audio-DVDs kann man mit DiscWelder Steel (495,- $) oder DiscWelder Chrome (2495,- $) erstellen. WinOnCD 6 und Feurio können das definitiv nicht!

Oder meinst Du nur eine DVD mit Musik drauf, die jeder DVD Player abspielen kann? Echte Audio-DVDs kann nämlich kaum ein Player abspielen!!!

naja, wenn ichs mir so recht überlege...

der dvd player wird mit sicherheit ein für ihn kompatibles audioformat erwarten . du kannst die files natürlich wie sie sind auf die dvd knallen nur wirst sie nicht in standalone geräten spielen können (ausser es gibt einen der *.wav abspielt).

ich würde sie mit BeeSweet in ac3 convertieren. so viel geht da auch nicht verloren.

aber wav geht anscheinend auch. - vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.dvdrhelp.com/forum/userguides/129419.php

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Audiofiles so brennen ohne Datenreduzierung und mit Text versehen (Menü) , das sie auf DVD - Standalone Playern gelesen werden können .
Ich brauche die .wav noch nicht mal auf 48000 Khz umzurechnen da DAT und meine
SB Live! das voll unterstützen.
Discwelder Chrome ist ja nicht schlecht aber unterstützt nicht viele Brenner und das
Image ( .dim) kennt kein anderes Proggi so weit ich weiß.

Ich meine das Sonic DVD-Audio Creator Standalone Player kompatibel ist ,wie ich das so verstanden habe.
Kennt keiner einen Link zu einem Tutorial ? :o

Danke !
Gruß Rebello

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Alle -
Die Links waren sehr Hilfreich zum besseren Verständnis.
Ich seh schon das die Software schneller ist als die Hardware(für OttoNormalVerbraucher)
Ich möchte schon PCM-Sound brennen - das wird aber z.zt. nur von wenigen
spezielen Audio-DVD-Playern geboten.
Da muß ich wohl noch ein halbes Jahr warten bis DVD-Audio in alle Player integriert ist.
So Long :D
Rebello

Zurück
Oben