hilfe gigabyte ep35 ds4 startet nicht

FS_Julio

Lt. Commander
bei einem freund von mir sich der pc die ganze zeit von selbst neu.
er piept nicht zeigt kein bild
bios wurde schon öfters resetet hilft aber nix
er hat ein gigabyte ep 35 ds4
4gb ram 800 mhz
intel e 8400
hd 4850

der pc lief bis heute ohne probleme

Wenn nicht geändert wurde (Erweiterung, Update vom BIOS, usw.), könnte eine Komponente schlapp gemacht haben oder es hat sich was gelöst. Klemmt mal alle unwichtigen Dinge ab CD/DVD-LW, Zusatzkarte, usw. und prüft alles durch. Kommt ihr noch ins BIOS? Wenn ja, Default-Wert laden oder CMOS zurücksetzen.

Gruß
Doly

Sorry, hier stand nur scheisse.

Normal baut man so viel aus wie möglich, und versucht sogar Pieptöne zu provozieren in dem man z.B. gar keine Grafikkarte einbaut...
Normalerweise kommen aber, wenn es nicht mal piept, nur 3 Problemquellen in Frage:
- Mainboard
- CPU
- Netzteil

Ach ja: Wenn du Ersatzhardware hast, dann immer dran denken wie es überhaupt Sinn macht zu testen.
Möchtest du die CPU als Ursache ausschließen, wäre es doof, die CPU eines Freundes in dem Rechner zu testen, da ja das Netzteil z.B. kaputt sein könnte und zu viel Spannung liefern usw

Also teste die CPU in dem Rechner an einem anderen PC.
Teste ein funktionierendes Netzteil an dem Problem-PC, nicht das potentiell defekte in einem funktionierenden.
Sind Netzteil und CPU ausgeschlossen bleibt eigentlich nur noch das Mainboard als Problemursache...

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn leider keinen der ein mainboard mit dem selben sockel hat und da auch mitmachen würde

und das netzteil ist es sicher nicht

schonmal danke im vorraus für die ganzen antworten

es wurde probiert die cpu auf 3,33ghz zu übertakten aber das ohne volt erhöhung

mit dem reconnecten werd ich dann mal morgen bei ihm probieren

... die Biosbatterie ist leer. Das Board kann nicht starten da es keine Infos vom Bios bekommt, also Neustart in einer Schleife. Testweise kannst du die Batterie ganz heraus nehmen: sollte der gleiche Effekt sein.

... ja, wenn es da und dort schon eine gewisse Lagerzeit hatte. Wie gesagt, du kannst es testen indem du die Batterie ganz heraus nimmst und startest.

Zurück
Oben