Hilfe! - .htaccess

CPU

Lieutenant
Hi,
Stundenlang dreh ich mich im Kreis. Auf meinem localhost - Server will ich eine .htaccess Passwortabfrage erstellen, doch es funktioniert nicht. Das Abfragefenster kommt zwar, jedoch klappt das Passwort nicht!

Quelltext .htaccess:
Code:
AuthType Basic
AuthName "Login"
AuthUserFile .htpasswd
require valid-user

Quelltext .htpasswd (B.:CPU;P.:cpua):
Code:
CPU:RxecTPsDzlwhk

Danke für Eure Hilfe!

P.S.: Dieses Programm von Aspache für .htpasswd - Dateien (.../bin/htpasswd.exe) funktioniert bei mir nicht. Die konsole öffnet sich nur für ne' halbe Sekunde und is dann wieder weg.

CPU schrieb:
P.S.: Dieses Programm von Aspache für .htpasswd - Dateien (.../bin/htpasswd.exe) funktioniert bei mir nicht. Die konsole öffnet sich nur für ne' halbe Sekunde und is dann wieder weg.

Die von dir beschriebene Anwendung ist eine Konsolenanwendung und funktioniert auch nur dort :D Ruf sie einfach nochmal in der Konsole auf...

Hmm, ich hatte das Gefühl das WAMPs empfindlich auf leere Zeilen am Ende reagieren.
Kannst ja mal checken ob in der .htaccess oder .htpaswd noch irgendwelchen unangebrachten Blanks rumgeistern.

Auf Windows darf das Passwort nicht verschlüsselt sein, sondern muss im Klartext in der .htpasswd stehen ;)

Zurück
Oben