Hilfe :-( ich raff nix mehr

Der Noob

Cadet 1st Year
hi ihr
ich hab ein problem :-( ich hab mir ein rechner gekauft aber net die super ahnung davon nun hab ich mir ne zweite grafik karte gekauft (8800 GTS 640mb)und eine PhysX engine karte 128mb aber ich hab keine ahnung wie ich die zweite grafik karte im sli einbaue und wie ich die physX card einstelle:-(
kann mir bitte jemand helfen ?
aber wie gesagt ich hab 0 ahnung
ein kumpel meinte das ich mir die sachen holen muß um die neuen spiele zocken zu können

:freak:

Fake?
Wenn nicht hast du einen äußerst dämlichen Kumpel der lieber Schweigen sollte.

Was hast du für ein Mainboard? Und liste deine gesamte Konfig.

Die Physikarten werden doch in PCI Steckplatz gesteckt oder so weit ich weiss.

Also zocken kannst du auch ohne Physik sie verbesert nur die OPTIK
Explosionen usw. Soll die Cpu etwas entlasten.

Aber es kann auch zu Problemen bei einigen Spielen durch die P.Karte kommen.

mainboard?
hm ich habe keine ahnung soll ich angaben machen was ich schon habe?

ich hab ein
quad core
eine Gforce 8800 GTS 640mb
2mal 500gb festplatten im raid (ka was raid ist)
4 gb ram
aber mein board hat nen aufkleber *duck* sli bzw auf dem rechner steht des
das ist ein Packard Bell i Power

wie kann ich rausfinden was ich genau habe ich mein wenn ich deine auflistung sehe ist meine recht schwach dagegen @ pampelmuse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Drefachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ok sec teste ich gleich mal ..........öhm wo runterladen?

habs:-) hrhrhr bin garnet so blöde wie ich dachte ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ja ja macht euch ruhig lustig^^ ich kanns ab:-)
ich lern ja noch dazu :-)

also prinzipiell hauste die zweite 8800gts in nen freien pci-e slot 4x/8x/evtl. auch 16x, sli bridge kann man verbinden muss man aber glaube nicht mehr seit die treiber das übernehmen, die physx karte baut noch auf herkömmlicher pci technik, also einfach in nen pci slot bauen und fertig, physx karten werden nur von speziell darauf optimierten spielen ausgenutzt, die kannste glaube an einer hand abzählen, prinzipiell gesehen ist sli sowie ne physx karte reine geldverschwendung, zumal es nicht so scheint als ob du soen mega crack bist der seinen pc tag tgl. ans limit bringt. vermutlich hat dir jemand totale scheiße erzählt und du bist drauf eingegangen ala 200-300% mehrleistung in sämtlichen spielen ;) am besten du schickst diese ganze überflüssige hardware zurück

mfg spargl

ach und am besten du nutzt immer die edit funktion, damit du nicht jedesmal doppel-/tripleposts machst

Zuletzt bearbeitet: (ergänzungen)
Du brauchst in Zukunft nur den Namen eingeben bei Googlleee der such sich dat selber.

Es kann bei einigen Spielen zum Stocken kommen weil er die Physik zusätzlichladen musst.

Verkaufe die 2 GTS und die Physik und kauf die ne GTX oder Ultra haste mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Durch Physikkarten gibt es vllt. mehr eye-candy, sicherlich aber keine zusätzlichen FPS.

Ein Quad, 4GiB RAM und 2 88GTS@SLI sind sicherlich nicht schlechter als mein PC.

Generell gilt halt: Erste Graka in den ersten PCIe-Slot, die zweite in den 2ten. Stromversorgung & Bridge nicht vergessen. Da es ein Fertigrechner ist, kann es sein, dass das NT keine 2te 88GTS verträgt. Mach zum Netzteil also bitte auch Angaben. Watt alleine reicht nicht, genaue Bezeichnung oder Ampere auf der/den 12V Schiene(n) ist wichtig.
Die Physikkarte kommt in nen PCI Slot, dazu brauchst du dann noch Treiber.

Ich denke uach, dass du das Geld lieber anders anlegen solltest.
Und höre nie mehr auf Ratschläge von solchen Kumpeln.

Oo also ich denke das ich bestimmt nicht mehr auf solche tips acht geben werde aber von dem was du da von mir wissen willst vertsehe ich nur........pip pip pip pip wie was netzteil wie watt zahl oh man ich glaub ich bin bissl überfordert :-( will euch aber auch net nerven damit

Nein Watt ist nur nebensächlich.
Schau einfach mal auf den Aufkleber und sage mal, um welches NT es sich handelt.

Außerdem wüsste ich immer noch sehr gerne, welches Board du hast, denn nur dann können wir dir sagen, wie du die Sachen genau einbauen musst.
Eine Möglichkeit das rauszufinden ist, mal den Rechner aufmachen und aufs Board schauen oder mit everest (gibt es hier im Downloadbereich) nachzuschauen.

Ich geh jetzt aber ratzen, gn8.

Na abe irgendwo gibt es ja angaben zu einem Fertigrechner der Gekauft wurde
die Angaben sind im Netz vieleicht noch vorhanden.

Ist das ein Rechner von bin doch nicht blöd markt usw
oder zusamengestelt im Laden und dann gekauft.

Alos Schreib mal kann so oder so net Schlafen sitze in der Wanne
und brauche Beschäftigung.

Gib mal den Namen vom Rechner suche es Raus.

Zuletzt bearbeitet:
ok dieses everest will eine msde installation was ist das?

hehe in der wanne das ist gut^^ ich verzweifel grad^^ ich schau mal eben nach sec

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
gib einfach everest ein und gehst du auf die Zeile Computerbase everest und lädst es darunter.
Mometan fällt mir nichts ein was das bedeuten soll msde-

du kannst auch auf der Seite von Computerbase rechts im Fenster weitere Downloads Gehn

Gehst du unter Kategorie - Systemüberwachung - .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben