hilfe ich raffs nimmer , grrrr

nonoe

Cadet 1st Year
also ich hab folgendes Problem :
Wenn ich ein spiel (Unreal2) zocke wird mein Monitor schwarz und PC bootet neu...
wenn ich die WinXP cd einlege , neuboote und das OS neu installieren will kommt
nach der frage ob ich neuinstallieren will , abrechen oder wiederherstellen ein bluescreen ?( .....

hab nix verndert in letzter zeit , U2 hab ich bis zur 6 Mission gezocht aber da ist auch schluss ? Rotlicht Tycoon is auch schon abgeschmiert und SplinterCell habs erst ein mal gezockt nach der Trainings Mission :(

Mein System :
AMD1700+ @ 1620 MHz
1 GB Ram 2-2-2 135 MHz
2x IBM 60Gigz HDD
Lite-On 16x Burner
8x DVD
SB Live!
ATI 8500 mod @ 9100 (250 => 285MHz) Omega 2407a
WinXP Pro.
TDSL @ DFÜ

Lol, bei Deiner Sig (alles schön übertaktet) tippe ich da mal auf einen Speicherfehler.
Stell mal alles wieder auf Standardwerte. Zusätzlich würde ich Dir empfehlen MemTest runterzuladen und mal den Speicher damit zu testen (muß nicht unbed. der Arbeitsspeicher sein, kann auch am L1/L2-CAxhe liegen).

also wirklich .. da ist ja alles übertaktet !!! ich tippe auf das RAM das Dir die probleme bereitet !! bevor du alles wieder auf default bringst würde ich erstmal das RAM auf deafult bringen und nochmal versuchen.. filft das alles nix dann würde ich auch erstmal ALLES auf Deafualt bringen !!!

aber ich tippe auf das RAM weil das auf mein altes System genau das gleiche war wie du beschrieben hattest!

na dann viel glück alter overclocker :-)

Gruß
aRGON

haben ja bereits alle erkannt; nicht nur ausgereizt sondern "leicht" überreizt dein System.
Eine Frage hab ich trotzdem: Was hast Du für ein Board ?

Grüsse
Ralle

Hi!
Kann mich nur anschließen. Sieht mir ganz danach aus, dass dein Ram überfordert wird. Wenn das nichts bringt würd ich auf den Prozzi tippen!

Falls es seit dem tweaken der Radeon-Karte + CPU ist wodurch diese etwas mehr Strom saugen :

Spontane Neustarts und Bluescrenns können oft ein zu schwaches Netzteil durch Spannungsabfall verursachen steht hier : http://www.google.de/search?q=cache...+neustarts+netzteil&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8
Möglicherweise ist das Netzteil auf Dauer immer mehr überfordert auch, check mal die Spannungswerte im BIOS unter Hardware-Monitor.

Speicherprobleme glaub ich nicht weil die äussern sich viel mehr durch Freezes oder Abstürze aber ohne Neustarts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf die Graka! :D Antialiasing zu hoch?! Setzt die ganze Hardware einfach auf die Standartwerte! ;)

Hab ein KR7A-Raid board , die Speicher sind auf 150 2-2-2 ausgelegt , hab mir damals die bester und teuersten gekauft :)

das mit der GaKa kann nicht sein weil mein pc auch bei einer Neuinstallation von WinXP abschmiert..... Und ich das Problem erst seit ca 1 Woche habe .....

Dann stell mal in der Systemsteuerung (siehe Bild) aus, dass der Rechner bei einem Fehler Neustartet, wenn dann ein Fehler kommt, wird ein Bericht in die Ereignissanzeige geschrieben und Du kannst sehen um welchen Treiber oder Programm es sich handelt, anhand der Fehlermeldung.
Welcher Fehler wird angezeigt bei einer Neuinstallation?

Zurück
Oben