Hilfe Iphone 3G's

Ndero

Lieutenant
Hallo Leute hab mir gestern den iphone 3GS gekauft, aber ich komm einfach nicht draus mit dem itunes. Ich weis einfach nicht wie ich Bilder Muzik auf mein iphone lade, muss ich mein iphone zu erst registrieren ? Ach noch was wie schalte ich internet aus irgendwie hat er mir 20CHF ausgefressen keine ahnung was ich eingeschaltet hab.

es gibt doch nichts leichteres als iTunes..
du hast deine musik-sammlung in iTunes und aktivierst dein iPhone per iTunes...einfach reinstecken und aktivieren...
am besten noch ein iTunes account anlegen und den computer aktivieren mit dem account für spätere appstore-käufe...
zum lieder drauf machen einfach auf das iPhone links drauf, Kartei Musik... wiedergabelisten wählen...sync...

Das iPhone muss zunächst freigeschaltet werden, was mittels iTunes erfolgt. Ich nehme an, dass Du das bereits erledigt hast. Bilder, Musik und sonstige Daten (Kontakte, E-Mail Accounts, etc.) kannst Du dann mit iTunes übertragen.

Das iPhone muss hierzu am PC/Mac angesteckt sein, dann taucht es in iTunes (Auswahlbereich links) als Gerät auf. Importiere Deine Musik in iTunes, danach kannst Du sie auf's iPhone übertragen (kopieren).

Mit einem iTunes Account kannst Du dann auf Deinem PC/Mac und auf dem iPhone im iTunes Shop einkaufen. Titel die Du am iPhone erwirbst, werden automatisch beim nächsten Synchronisieren auf den PC/Mac übertragen. Zudem wird der Inhalt des iPhone auf dem PC/Mac gesichert (Backup).

Je nach Anwendung (Karten, Mail, Safari, etc.) wird eine Datenverbindung aufgebaut, was natürlich Kosten verursachen kann. Daher empfiehlt es sich einen passenden Tarif zu wählen, der zumindest 250 bis 500 MByte/Monat inkludiert, oder man nutzt das iPhone nur im Zusammenhang mit einem WLAN.

Im 'Flugmodus' (zu finden unter 'Einstellungen') baut das iPhone keine Verbindungen auf. Damit ist allerdings auch keine Gesprächsverbindung mehr möglich. Ich sehe aber keine Option, die Datenverbindungen abzuschalten, was aber bei einem iPhone auch nicht wirklich Sinn macht. Nicht umsonst betont Apple, dass man ja neben Telefon und iPod auch ein 'Internetgerät' erwirbt.

In diesem Zusammenhang kann ich nur empfehlen, das iPhone nur mit einem passenden Tarif zu erwerben, um nicht horrende monatliche Kosten einzufahren. Schätzungsweise 250 MByte/Monat sollten bei normaler Nutzung ausreichen, Vielsurfern sind zumindest 500 MByte/Monat anzuraten. Wer Tethering nutzten will (iPhone als Modem nutzen) sollte sich bei Deinem Netzbetreiber erkundigen (oft als Zusatzoption buchbar, manchmal sogar inkludiert) und zumindest 1 bis 2 GByte/Monat Datenvolumen in seinem Vertrag vorsehen.

Bei erreichen der Grenze rechnen die meisten Mobilfunkanbieter dann je MByte ab, was teils extrem teuer ist. Im Ausland (Roaming) fallen dann weitere Kosten an; man kann aber Datenroaming im iPhone abschalten oder Urlaubsdatenpakete erwerben (sofern verfügbar).

Zurück
Oben