iPhone 3gs akivierungsprobleme

michi123456

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
17
Hallo liebe Community,

ich habe ein iphone 3gs, welches sich nicht aktivieren lässt.
Zum Problem. Das Handy lag eine längere zeit im Schrank, nach dem Anschließen hat iTunes das Handy erkannt und die dafür notwendige ios Version (6.1.6 sollte für das 3gs das aktuellste sein) heruntergeladen und auf dem gerät erfolgreich installiert.
Beim einschalten werden die schritte Durchlaufen: Sprache einstellen, Wlan einstellen....
Das kriegt auch WLAN empfang. Es möchte sich im nächsten schritt aktivieren. Es dauert eine zeit lang, dann gibt er mir folgendes aus:

"Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werde, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen Sie, das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probieren Sie es in einigen Minuten erneut.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den Apple Support unter apple.com/support"

Zur Meldung: Ich habe es natürlich öfters probiert, an dem Aktivierungsserver liegt es nicht. Über iTunes durchlaufe ich immer die Schleife: iPhone widerherstellen, software installieren, Handy einrichten. Dann komme ich automatisch bei der Aktivierung zu der oben gezeigten Meldung.

Manchmal schreibt mir itunes: "In dem iPhone, dass sie aktivieren wollen, befindet sich keine SIM-Karte. Trennen Sie die Verbindung und legen Sie eine SIM-Karte in das iPhone ein."

Habe ich auch schon gemacht, mit meiner funktionierenden SIM. Geht leider auch nicht, dann bin ich wieder in der Dauerschleife. Ich weiß nicht, wie es bei älteren iPhones ist, aber bei den neuen wird doch gar keine SIM benötigt, da kann man doch das handy ohne die SIM aktivieren und benutzen.

Ich möchte das Handy irgendwie zum laufen bringen, um meiner ganz kleinen zu Weihnachten zu schenken. Bin mir sicher, dass es nur an der Software liegt. Bin für jede Hilfe dankbar.
 

bart0rn

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.704
zum Aktivieren wird IMMER die Sim benötigt.

Hat das iPhone möglicherweise einen Sim-lock?
Hast du schon den Apple-Support kontaktiert?
Hast du deine Hosts-Datei von Windows verändert? (Früher mal einen Jailbreak gehabt? Diverse Programme z.b. TinyUmbrella ändern die Hosts-Datei)
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.750
mach das ganze mal in einem anderen wlan-netz...
dfü-mode auch schon versucht?
an einem anderen pc, mit anderem kabel?
letzte möglichkeit: apple support anrufen.

wobei ein weihnachtsgeschenk kann man das nicht nennen, eher eine alt-waren-gabe...
 

michi123456

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
17
Stehen finanziell sehr am Abgrund, deswegen schätzen wir alles was wir haben.

Nun zum Handy, sim (O2, funktioniert auch) habe ich hereingelegt, es kommt der selbe Fehler auf. DFÜ Mode habe ich auch schon einmal durchgeführt. Bei apple habe ich auch angerufen, jedoch würde mich die Beratung 30€ kosten, also soviel wie das handy.
Gibt es einen weg, um herauszufinden, welchen Simlock das handy hat, falls einer drauf ist.
Gibt es möglichkeiten den umzugehen?
 
Top