Hilfe kann mich nicht zwischen zwei Boards entscheiden!

Heckman

Lt. Commander
Hallo,

ich hab folgendes Problem und zwar kann ich mich nicht entscheiden ob ich zum Asus P5K Deluxe/WiFi-AP oder zum GigaByte P35-DQ6 greifen soll?

Meine Meinung zum Asus:
Pro: 2x Gig-Lan, W-Lan, deutsches Bios und schaut gut aus.

contra: soll ja angeblich eine schlecht Chipsatzkühlung haben.

Meine Meinung zum Gigabyte:
Pro: soll ja über eine sehr gute Chipsatzkühlung verfügen und gutes OC potenzial, Quad Bios

Contra: sieht aus wie von Lego und die Ausstattung könnte für den Preis mehr betragen.

Auf die Boards würde dann ein E6600 in Verbindung mit einem Ultra Extrem gesattelt werden. Kann Vielleicht einer mal ein Pic posten wie das in dieser combi aussieht?

Frage: Wie viele Lüfteranschlüsse besitzen die Boards?

mfg

thx

@ Asus:

Die schlechte Chipsatzkühlung trifft nur für das Asus P5K zu. P5K-E und Deluxe sind davon nicht betroffen. ;) Das Deluxe hat glaube ich 1x PWM (4 Pin) und 5x 3 Pin (können aber auch 7 gewesen sein).

PS: Gigabyte erinnert mich auch an Lego :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Ultra Extrem?

Das Chipsatzkühlungsproblem betrifft nicht alle Boards der P5K Reihe.

Was haltest du von einem Gigabyte DS4? Das ist auch ein sehr gutes Board, aber viel billiger als das DQ6.

Meinst du den Termalright Ultra eXtreme oder eine XFX 8800 Ultra Extreme? :D Ich tippe mal auf das erste.

Sorry,

mit Ultra Extreme meine ich den Thermalright Ultra-120 eXtreme.

Worin besteht den der Unterschied zwischen DS4 und DQ4?
Nur das Quad-Bios?

mfg

Ja hast recht.

Hab mich verschrieben. Kann ja mal vorkommen.

mfg

Mir gehts im Moment genauso wie dem Threadersteller.
Allerdings ist meine derzeitige Wahl das Gigabyte GA-P35 DS4 oder das Asus P5K Deluxe/WiFi-AP.
Wollte eigentlich zuerst das Asus P5W DH Deluxe, habe mich aber belehren lassen, doch ein P35 Board zu nehmen.
siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/p35-oder-doch-lieber-erst-ein-aelters-mb.306032/

Also ist die Temperaturbelastung wirklich nur beim "kleinen" P5K und das Deluxe wird nicht so heiss, richtig?
Und wie siehts mit dem Stromverbrauch aus?
Das Asus P5K Deluxe/WiFi-AP würde ich schon wegen den vielen Anschlüssen (die ich auch brauche) gerne vorziehen. :D

Also, irgendjemand Erfahrung oder (gute) Testberichte über das P5K Deluxe/WiFi-AP?
Oder gibts hier fast nur Gigabyte-Fans? ;)

Vielen Dank

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Delux und Premium?

mfg

Hallo,

kann mir keiner helfen??

mfg

Zurück
Oben