Hilfe keyloger zerstört mein Privat leben.

xathlon

Cadet 4th Year
Guten Tag.

ich bin wirklich deprimierend was heut geschen is.

komme voner arbeit und meine ganzen passwörter wurden gehackt ebay,world of warcraft,etlische online einkäufe...

ich wa mal auf ner seite surfen wo ich was anklickte und dabei ladetet sich etwas auf mein pc
und seit dem an wusste ich das ichn keyloger drauf hab...ich hab Spybot search and destroyt und sowas laufen lassen selbst dann wa der noch drauf, brauch echt hilfe ... trau mich nirgends mehr mich ein zulogen =(

gruss

PC von einer Live-Linux-CD booten.
Von da aus kannst du dir sicher sein, dass du keinen Keylogger mehr hast.

Dann Daten sichern (auf USB-Platte).

Dann Windows neu installieren.

Am besten das Konto sperren! Und dann eben anfangen, die Logins wieder zu holen. Und das nächste mal mehr Vorsicht!

kann ich den nich irgend wie löschen ?

gibt es nich ein Pogram was nach so etwas sucht und ihn löscht ?

extra wegen 1 virus/keylogger immer zuformatieren wär doch schade oder ?

Tja, am besten mit einer Linux LiveCD oder von einem unverseuchten PC aus schnellstmöglich die Passwörter ändern, ehe noch mehr Schaden entsteht, und anschließend den betroffenen PC bereinigen.

Na entweder du willst das Ding loswerden oder dir ist es egal... "extra wegen einem keylogger formatieren..." also wenn ich das schon höre!

Ich hätte gar nicht erst irgendwas versucht, sondern direkt alles plattgemacht.
Allein wenn ich dran denke, was mit meinem ebay, bzw. onlinebanking account so alles gemacht werden könnte.

Also nicht lamentieren, sondern plattmachen!
Der Tipp mit der LiveCD ist gut.

xathlon schrieb:
Guten Tag.

komme voner arbeit und meine ganzen passwörter wurden gehackt ebay,world of warcraft,etlische online einkäufe...

ich wa mal auf ner seite surfen wo ich was anklickte und dabei ladetet sich etwas auf mein pc
und seit dem an wusste ich das ichn keyloger drauf hab

gruss

Hallo? Entschuldigung dass ich dass so sagen muss, aber du wusstest dass du nen Keylogger drauf hast und hast nicht sofort jegliche massnahme dagegen ergriffen? Dann kann ich nur sagen: selber schuld und sei froh wenn nicht noch dein Bankkonto geplündert wird.

Erster Fehler:
Nicht jeden Scheiß anklicken und downloaden bzw. auch noch ausführen was im Browser so blinkt. :rolleyes:
Davor kann dich auch der beste Virenscanner nicht schützen, wenn du jeden Müll startest.

ich hab Spybot search and destroyt und sowas laufen lassen

Spybot ist kein Virenscanner, ist eher für Spyware.

Am besten du besorgst dir eine Live CD, mit dieser booten und auf Virenjagt gehen.
Das geht mit Knoppicillin (liegt in der Zeitschrift Ct manchmal bei)
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin

oder mit Avira Rescue-Kit

https://www.computerbase.de/news/apps/avira-mit-kostenlosem-rescue-kit.21195/

Danach kannst du noch mit ein paar Online Scanner prüfen lassen.
[HowTo] Malware / Spyware entfernen
Online Scanner

Die sicherste Methode ist aber Partition formatieren und Neu Installieren. Wir wissen nicht was du dir eingefangen hast, eine sicherere Entfernung ist mit diversen Scanner nicht möglich, diese können eher nur den Scanner "ruhig" stellen.

ja gut danke werd mein windoof formatieren

bloss stört mich jetzt muss ich beide Partitionen löschen( hab 2 1 x c:windoof 1 xd:meine daten)

oder reischt nur widows laufwerk "c" zu löschen und neu zu formatieren ?

gruss

Siehe Link von Microsoft weiter oben: Alles plattmachen.

Und nenne bitte nicht Dein Betriebssystem doof. :freak:

Ansatt 1000 Sachen runter zu laden, die Programme zu installieren und wieder zu deinstallieren und ein vermülltes System zu haben, fang JETZT an, deine Kram zu sichern, gib "FORMAT C:" ein, und gut ist. Wo ist das Problem beim formatieren ? Ist ne Sache von 2 Stunden, bis alles wieder läuft. Dafür hast dann auch die neusten Treiber etc, und kannst dir sicher sein, dass du das Ding los bist

xathlon schrieb:
....windoof .....

ROFL, das war ganz sicher schuld daran :volllol:

you made my day

BTT: Nen Keylogger is kein Spass, alles andere ausser format C: kommt nicht in Frage !
Edit sagt noch, normal reicht es die Systemplatte neu aufzusetzen, lass aber mal zur Sicherheit Spybot und nen anständigen Virenscanner über deine Datenplatte laufen

Zuletzt bearbeitet:
xathlon schrieb:
...
ich wa mal auf ner seite surfen wo ich was anklickte und dabei ladetet sich etwas auf mein pc und seit dem an wusste ich das ichn keyloger drauf hab ...
...

Also, ich glaube nicht, was ich da lese. Worauf hast du gewartet? Hast du gedacht, das Ding verschwindet von alleine wieder?

Weg mit dem ganzen Mist und neu instalieren; außerdem würde ich, an deiner Stelle, das Sicherheitskonzept neu überdenken. Ein sicherer Rechner ist nicht besonders aufwändig, schon ein eingeschränktes Benutzerkonto hätte dir die aktuelle Miesere erspart.

Echt, mit Keyloggern ist nicht zu Spaßen! hast ja selber gemerkt :rolleyes:

Avira Anti Vir Rescue Kit ist wirklich empfehlenswert.

Dass du die Passwörter von deinen Accounts sofort ändern solltest, muss ich dir hoffentlich nicht sagen!

wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch wenn du ein Passwort eingeben musst, einfach die Bildschirmtastatur (Zubehör/Eingabehilfen). Die wird soviel ich weiß nicht von keyloggern erfasst.

Übrigens Privatleben schreibt man zusammen ;-)

Es hilft, zumindest ein wenig, nicht überall zu klicken. Evtl. noch ein Antivieren-Proggie. Ultimative Sicherheit gibt es nicht, aber man kann sich wenigstens etwas bemühen.

Aber was rede ich, wenn jeder sich auch nur etwas um seine Datensicherheit kümmern würde dann würde es nicht so viele Computervieren geben.
Aber so lange solche Geheimzahl-auf-die-EC-Karte-schreiber gibt ... kann ich nur sagen:

Lass Dir nichts einreden!
Keylogger und Rootkits sollte man nicht entfernen oder gar das System deswegen neu machen!
Gestohlene Kreditkarten neimals melden!
Und den Urlaub und Abwesenheitszeiten immer per Aushang an der Wohnungs-/Haustür bekannt geben. Dazu natürlich den Schlüssel stecken lassen, damit der Nachbar nach dem Rechten sehen kann.

Zurück
Oben