Fireplace Motiv 1 Neu

Hilfe komische fehler meldung

rohanSZ

Cadet 2nd Year
Guten abend

ich versuche gerade das betriebssystem zu installieren doch ich erhalte folgende meldung : warning: have option rom can not be invoke (vendor id 1106 h, device id 3149

ich habe eine ATA Fesplatte und eine SATA Festplatte im PC und ich möchte XP Pro auf die ATA Festplatte zu installieren doch das geht nicht und wenn ich versuche auf die SATA Fesplatte installieren dann bekomme ich die meldung das da keine kompatibel Partition vorhanden für XP ich habe den Motherboard MSI K8T Neo2 v2.0

vielen dank

Hast Du einen weiteren Mass-Storage- Controller installiert? Eine Firmware auf einem Erweiterungsboard hat einen Speicherkonflikt (belegt einen identischen Speicherbereich) mit einem Modul des BIOS. Über die Vendor (Hersteller) ID kannst Du die Komponente herausbekommen. Eine Software, mit der man die Analyse durchführen kann ist SIV. Wenn Du aktuelle Hardware verwendest, solltest Du nach dem Download überprüfen ob die ID Dateien 'up to date' sind.

komm zu sache ich habe keinen wort verstanden von dem was du da geschrieben hast!!!

Du hast im PC eine Karte (PCI, PCIe) stecken, die sich nicht mit dem BIOS des Mainboards verträgt. Suche bei MSI mal nach einem neuen BIOS für Dein MSI-Brett. Ist es so schwer ein Programm zu laden, wo bereits der Link angegeben ist und auf den Button PCI Bus zu gehen?

Hi

Ich habe keinen PCI bzw PCIe im Pc eingebaut was eingebaut ist ist es mein GK AGP weiter auch nicht ixh habe gerade die ATA Fesplatte abgeklemmt und nun geht es bis jtzt system installtion bei 30% auf die SATA platte nun auf gut glück kann es auch mal gehen ich habe im Bios rum gesucht und etwas über ROM ausgeschaltet und nun gehts nur die cd ist nicht ganz sauber

Zurück
Oben