HILFE! Kratzen bei Soundausgabe an Stereoanlage

mike75

Newbie
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Mein System: AMD Sempron(tm) 2800+ 2.00 GHz, 512 MB RAM, AS Rock K7VT4A Pro; Windows XP SP2; TV Karte Win Tv 1X00; Soundtreiber AC97

Der Stereoausgang vom Rechner ist an den Stereoeingang meiner Musikanlage angeschlossen. Das Signal von der TV Karte kommt über Kabel.

Mein Problem: Beim Abspielen von Cd´s/DVD´s und gespeicherter Musik hört man ein Kratzen, spielt man jedoch Musik direkt von der Musikanlage ab ist dieses nicht zu hören.

Eine Soundkarte konnte nicht installiert werden wegen der TV Karte.

Für eure Hilfe wäre ich super dankbar !!!!

Versuch mal mit dem Lautstärkepegel in Windows zu spielen - am besten ist es meist irgendwo in der Mitte, ist es zu leise dann überwiegen die Störungen, ist es zu laut dann wird der Eingang der Anlage möglicherweise übersteuert.

Außerdem sollte man beide Geräte mit einem möglichst kurzen Kabel verbinden - dieses sollte man auch nicht um irgendwelche USB-Kabel (und ähnliche Kabel) wickeln. Außerdem sollte man - falls der Rechner Sound-Anschlüsse an der Vorderseite hat - trotzdem die auf der Hinterseite direkt am Mainboard verwenden. Meist liegen die vorderen Anschlüsse sehr nah an irgendwelchen USB-Kabeln.

sind es abgeschirmte Kabel?

Mir klingt das eher nach Störung.

ich habe auch nicht abgeschirmte, ich start den Rechner neu und/oder die Anlage mit Steckdosenleiste Strom weg, Störungen weg.

Zurück
Oben