[Hilfe] Laptop runtergefallen, LineOut kaputt

PizzaPooch

Ensign
Hi Leute!

Mir ist gestern Nacht was Dummes passiert.
Hatte meinen Laptop (Gericom Webshox 2430) an meiner Anlage hängen und habe per externer Tastatur Baphomets Fluch 3 gespielt. Leider bin ich dann irgendwie an das Tastaturkabel gekommen und der Laptop ist mein Schränkchen (da stand er drauf) runtergesegelt. Das Schränkchen ist ca. 1m hoch.
Leider ist er auf das Lautsprecherkabel aufgekommen und jetzt ist der LineOut-Ausgang schief.
Dazu kommt noch, dass er einen fetten Wackelkontakt hat.
Aus meinen Laptop-Lautsprechern höre ich nichts mehr.
Nur, wenn ich einen Stecker in den LineOut stecke und den nach unten ziehe. Außerdem höre ich mit Kopfhörern nur noch auf dem linken Ohr und es knistert.
Hatte das Gerät heute schon auf, aber man kommt nicht an die Platine dran, ohne wirklich jedes kleine Teil auszubauen.

Kann mir irgendeiner sagen, was ich jetzt tun soll?
An Gericom kann ich mich zwecks Garantie nicht mehr wenden (ist mir ja auch runtergefallen, hätte also eh nichts gebracht).
Außerdem ist Gericom bei Reparaturen schweineteuer, wenn man es selbst zahlen muß.
Kann ich mich da an einen Feinmechaniker wenden?
Ich glaube nicht, dass das so viel ist. Denke eher, dass die kleinen Kontakte des LineOuts verbogen sind und nun immer an sind, so dass kein Ton mehr aus den Laptop-LS kommt.

Wäre klasse, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
Bin echt verzweifelt, da ich den Ton umbedingt brauche.

Besten Dank schon mal im Voraus...

mfg
Christian

Hi!

Erstmal danke für die Antwort.
Ich weiß leider nicht, welchen Händler ich fragen soll.
Habe den Laptop in einem T-Punkt gekauft und ca. 2 Monate nach dem Kauf war was dran. Habe den da abgegeben (die wollten den gar nicht erst annehmen, da Gericom den von zuhause abholt, ich war aber die Tage nicht da).
Die meinten dann nach vielem hin und her, dass sie ihn dann zu Gericom schicken.
Nach 5 Wochen (und vielen Telefonaten) habe ich erfahren, dass der Laptop immer noch bei der Telekom im Keller steht.
Hätte die echt verfluchen können. Was sollen denn Leute machen, die den wirklich DRINGEND brauchen??? Sowas ist für mich kein Service.
Die würden den jetzt auch nicht annehmen, da die ja nichts damit zu tun haben. Die verkaufen ja nur. :(
Und Gericom könnte den zwar reparieren, aber die lassen sich das immer richtig teuer bezahlen. Da bekommt man schon einen halben neuen für *gruml*

Hat den keiner ne andere Idee?
Ich werde es die Tage mal bei einem Feinmechaniker versuchen.
Es kann doch nicht so viel dran sein. Habe gerade nochmal reingeleuchtet und die Platine scheint nichts abbekommen zu haben (kann natürlich keine Haarrisse erkennen).

Bin echt für jede Hilfe offen.

Danke....

Zurück
Oben