Hilfe Leistung bricht heftig ein (GTX 285)

Dominik20

Lieutenant
Habe ein Problem, und zwar bricht seit neustem die Leistung unter Windows 7 beim Spielen heftig ein.
Habe eine GTX 285 nicht übertaktet oder sonstiges einen Core 2 Quad 9550 @ 3,4 ghz und 4 gig Arbetsspeicher.
Das merkwürdige ist dass die Leistung bei recht anspruchslosen spielen wie Trine oder Velvet Assasin so heftig einbricht, obwohl ich per Treiber keine abartigen AA Modi oder sonstiges eingestellt habe.
Habe bei Velvet Assasin zwar Maximale einstellungen @ 1920x1080 eingestellt aber ich dachte eigentlich dass ich das mit der GTX 285 schon ohne Probleme spielen kann.
Es fühlt sich als würde der Ram ausgehen denn das Spiel läuft recht normal und hat nur zeitweise heftige Einbrüche.
Habe den Neusten Treiber (190.xx)

Hmm was meinst du mit "Einbrechen"
Fallen die FPS auf einmal ins´ Bodenlose? Und wenn wir schon dabei sind, wie viele FPS hast du eigentlich?

Edit.

VSync. an?
Wenn ja, dann mache es mal aus oder aktiviere zusätzlich Triple Buffering.

Zuletzt bearbeitet:
Es lief schon mit den alten Treibern nicht vernünftig deshalb habe ich zum neuen gewechselt aber naja es kam spontan es lief mal mit den alten Treibern o_O
Konnte echt alles auf super hohen Einstellungen spielen und dann habe ich ARMA 2 installiert das war schon ne ruckel Orgie dann Trine o_O und Velvet Assasin kann ich ne weile ganz normal zocken und plötzlich geht das geruckle los aber dann auch nur kurzzeitig.
Bei Trine genau so ich kann es ganz normal spielen und hin und wieder brechen die Frames auf etwa 15 ab :(

VSync ist bei Velvet Assasin nicht aktiviert bei Trine ebenfalls nicht.

3D Mark muss ich erstmal runterladen mach ich aber jetzt

Schonmal auf die Temperaturen geachtet?
Wenn es erst nach einiger Zeit extrem schlecht wird ist das zusammen mit zu wenig VRam die logischste Erklärung für dieses Verhalten.

Also: Check mal die CPU und GPU Temperatur.

Temperaturen etwa 70 grad bei der GPU und etwa 55 bei der CPU.
Ich lasse den Kühler der GPU immer auf 75 % laufen.
Also Temperaturen kann ich wohl ausschließen.
Weiß langsam nicht weiter :(
überlege mir das System neu aufzusetzen

Zurück
Oben