[HILFE] LG Colosimi oder Samsung Dilis

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
also die frage steht schon in der überschrift.
mag mir jemand netterweise aufzeigen(meine gedankengänge erweitern), welches denn besser ist? vll kennt auch jemand von euch die verarbeitung? wäre hilfreich.

auf den ersten blick gefällt mir das LG besser. hat einen numblock mit drauf, zwar die geringere auflösung,dafür aber auch non-glare und gefällt mir optisch besser. kostet allerdings auch mehr :(

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lg_electronics/multimediagaming/lg_s510colosimi_p8400

das samung gefällt mir zwar auch gut, es hat auch die bessere auflösung aber ich weiss nicht ob sich das alles so ausnutzen lässt bei ner 9600gt (spiele eh nur proevo)

- noch ne frage ist das die gleiche 9600gt wie beim LG? das "go" in der beschreibung bringt mich durcheinander.
http://www.studentbook.de/r560-p8600-dilis.html

wäre super wenn ihr vll noch ein paar dinge hinzufügen könntet, die mir bei einer entscheidung helfen? wie oben schon gesagt etwas zur verarbeitung, ob ein sehr großer leistungsunterschied besteht, also ob man die paar herz merkt. ist das der gleiche arbeitsspeicher? naja, schaut euch die beiden dinger mal an und schreibt mir eure meinung, denn ich bin unschlüssig. könnte zur not mit dem etwas "schwächeren" LG leben weils besser aussieht ;)

das notebook soll zum daddeln (pes09) arbeiten, internet, dvd´s gucken genutzt werden.

nimm das samsung. Ist das beste was du bekommst für die Qualität und Leistung.

mfg

Sehr gute Wahl [ITP]Frizzy!
Genau die zwei Notebooks habe ich mir auch rausgepickt und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Was ich beim Samsung besser finde:

+++ wirklich einmalig hohe Auflösung von 1680x1050 (LG mit 1280x800)
++ Intel Centrino 2 P8600 mit 2,4 Ghz (LG mit P8400 2,26 GHz)
++ 320 GB Festplatte (LG mit 250 GB)
+ SilverNano Tastatur, einfach geil, wie im Krankenhaus sterben die Bakterien ab :)

Was ich beim LG besser finde:

+++ Design gefällt mir viiiiel besser: innen matt schwarz, außern gebürstetes Alu-Look, also anti Fingerabdrücke (Samsung außen wie innen hochglanz-Kunststoff, Abdrücke ahoi und sieht billig aus)
++ mattes Display, spiegelt nicht so (Samsung mit glare, dafür scheinen die Farben knalliger!...)
++ LED-Blacklight soll wahnsinnig hell sein (Samsung "nur" mit SuperBright)
+Tastatur mit Num-Block, sehr geil, Zahleneingeben geht viel schneller (Samsung einfach ohne)

Also jedes Notebook hat gegenüber dem anderen 4 nennbare Vorteile wie ich finde. Das Samsung bietet ein Tick mehr Technik-Ressourcen wie Prozessorleistung, Festplatte, Auflösung und das LG bietet mehr Komfort wie helleres Display, Num-Block und besseres, umgänglicheres Design, was mir natürlich auch sehr wichtig ist. Bei so viel Geld will man auch was "schönes" haben wie z.B. beim Autokauf.

Schwierige Sache..ich muss den Unterschied bei der Auflösung mal irgendwo anschauen. Immerhin kann es ein Komfortvorteil beim arbeiten sein und bei Games geiler aussehen! Je nachdem wie stark der Unterschied ausfällt, werd ich mich glaub ich entscheiden. Im Moment tendiere ich aber minimal zum LG (auch wenn er ca. 100€ teurer ist). Anscheinend spielen hier bei mir die optischen Unterschiede eine große Rolle. Da das Design des LGs besser gefällt, muss nur noch die Frage der Auflösung geklärt werden. Ich befürchte aber, dass es schon was ausmacht und damit wieder Unentschieden steht...mist...

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar das samsung ! alleine schon das wsxga display wäre für mich ne kaufentscheidung :) auch die cpu ist schneller. und es macht schon was aus, wenn man in wsxga spielt im vergleich zu standard wxga.

die grafikkarten sollten gleich schnell sein, denn soweit ich weiss, nutzt das LG auch gddr3 auf der 9600m GT.

ich glaub da muss ich mir die notebooks mal irgendwo aus der nähe anschauen. vorallem auch die frage ob man mit der 9600m gt ddr3 1680x1050 anständig gamen kann mit nicht zu niedrigen details, 100% sicht etc.

dazu muss ich klären ob das LG wirklich so geil aussieht wie ich es mir vorstelle. ich komm nicht herum mir die teile mal genauer anzuschauen..wird wohl ne emo-entscheidung.

Hi,
Ichbin auch auf das Suchen nache einem Notebook mit Gamingeigenschaften. IN der engeren Auswahl habe ich auch das R560 dilis und das LG S510-X.CBCHG Colosimi, hinzu kommt noch das MSI GX 620 8443VHP - Core 2 Duo 2.26 GHz.

Beim MSI habe ich öfter gelesen das einige Tasten sehr kein nein sollen (wegen Nummernlock) und das der Lüfter ständig läuft)
Allerding hat Das LG auch einen Nummernblock, aber ich hab noch nix über zu keine Tasten gelesen
Das Samsung würde ich sofort nehmen wenn es mich vom Design ansprechen würde!

Was mir wichtig wäre:
-CPU aufrüstbar
-CPU und Grafikkarten sollen Übertaktbar sein (Kann man bei jedem Notebook die CPU übertakten, per Software oder im BIOS? oder Gibt es Hersteller die ein übertakten überhaupt nicht zulassen?)

Leistungsmäßig nehmen sich die 3 nicht viel, hier nochmal:
Vor und Nachteile:

Samung:
+Sehr leise
+Auflösung
-Design

MSI
+Turbo
+Design
-keine Tasten?
-Lüfter?
-Lautsprecher

LG
+Design
+Display Helligkeit

Also was meint ihr?

samsung, eindeutig. bei weitem schneller, leise und das akku hält gut durch. das msi ist einfach zu alt... das sieht man ihm bzw dem gehäuse leider stark an... zu viele schwächen, auch der sound von den boxen ist unter aller sau.

zum übertakten... theoretisch lassen sich alle grafikkarten übertakten, aber ab und zu wird das gespeert von den treibern. ich bekomme meine 9500m GS z.b. locker aufs niveau einer 9600m GT.

und so schlecht ist das design nicht vom samsung, schickes rot/schwarz halt.
übrigens, das heist KLEINE tasten und nicht KEINE tasten! ;)

Kleine Tasten heist es natürlich! (tippfehler)
Und was spricht gegen das Colosimi? Sieht gut auf und hat etwa die selbe ausstattung wie das Samsung!?
Kann man bei LG oder Samsung später mal die CPU und vllt auch Grafikkarte tauschen?

die cpu kann man immer auswechseln. grafikkarte weiss ich nu nicht. bei msi ist das mittlerweile standard, selbst in 500euro books.

an sich ist das lg auch nicht verkehrt, nur bei weitem zu teuer. für 1100euro bekommt man schon ne hd4850. die auflösung ist auch leider nen witz bei dem ding...

Danke werde mich wohl für das colosimi entscheiden! Allerding gebraucht aber neuwertig. neu ist es mir zu teuer.