Hilfe mein Monitor pfeift!

Fishbone

Lieutenant
Hi,
mein Monitor macht nach ein paar Minuten Betrieb ein komische pfeifen, ziemlich leise aber dafür hoch.

Der Monitor ist an dieses System angesclossen.
Das Geräusch hört auch nicht mehr nach einer Zeit auf wie am Anfang sondern ist durchgehend. Erst wenn der Monitor kein Signal mehr bekommt ist das Geräusch weg!

Kann es vielleicht sein, das der Monitor kaputt ist??

Kuck doch mal hier .....

die Suchfunktion hilft manchmal :D

gruss

numerobis

Aha, das soll nehme ich mal an heißen, das ich die Garantie in anspruchnehmen soll und das ding wegbringen soll oder??

Die Frage ist, wie lange ist die Garantie noch...

wenn sie bald abläuft, Kontakt aufnehmen und einschicken, wenn noch etwas Zeit ist würd ich abwarten, ob es sich verschlimmert, oder wirklich zum Schaden kommt, vielleicht gibts sich ja von allein wieder :D

Wobei auch das Pfeifen an sich ist ja ein Mangel, denn es stört wahrscheinlich gewaltig...

gruss

numerobis

Noch ein Jahr Garantie und es stört schon extrem vor allem bekommt man davon nach ner Zeit Kopfschmerzen davon

Also mein alter Eizo T57S pfeift auch, hör ich aber nur, wenn ich den Bildschirm alleine anmache. Wenn ich den Rechner starte wird sowieso alles übertönt :rolleyes:

Probier mal die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz zu stellen.Bei mir ists dann weggegangen.Ich weiss das das keine Lösung ist-aber solange du den Monitor noch hast bis zum wegschicken kannst du damit dieses symptom solange abstellen - vorausgesetzt es funktioniert bei dir auch.

Ich würd mich auf jeden Fall beim Händler melden...
am Besten schiftlich, ihn auf den Mangel hinweisen und nach der weiteren Vorgehensweise fragen, damit unterbrichst du die Garantiefrist...

gruss

numerobis

Ich werde wohl morgen mal beim Händler anrufen und ihn dann anch absprache zurück bringen.

Zurück
Oben