Hilfe mein netzwerk macht böse sachen!

drwoonzer

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
206
ich hab im moment ein problem mit meinem internet, jedes mal wenn ich starte, uploade ich mit ca. 150kb/s datein ins internet hoch, auch downloaden tu ich so 5kb/s.

ich hab jedoch keine ahnung welches programm/prozess das tut.

gibt es ein proramm oder eine möglichkeit wie ich das sehen kann, wer wie stark gerade aufs netzwerk zugreift?


danke schon mal, drwoonzer
 
Jepp, versuche mal TCPView.
Aber mal ne andere Frage: Was bitte hast du für eine iNet-Verbindung, mit der 150kb/s! geuppt werden?
Sicher, dass das stimmt?
 
drwoonzer schrieb:
uploade ich mit ca. 150kb/s datein ins internet hoch
Da steht aber was von kb/s und nicht kbit/s!
 
Zuletzt bearbeitet:
Netlimiter ist ganz nett, aber kostenpflichtig. Gibt da glaube ich ne 30 Tage Trial von. Musst du ma probieren. Mit dem Tool kannste die Programme dann auch blockieren.
 
Da empfehle ich doch lieber die Ursachen zu beseitigen, statt die Symptome zu bekämpfen. ;)
 
für die ganzen ratschläge, also ich glaub jetz passts wieder, ich hatte zirka hundert verbindungen zu camcontacts oda so....... sobald ich di gelöscht hab, war der traffic weg....
 
Naja, nun solltest Du Dich fragen, wieso die Verbindungen überhaupt erst aufgebaut wurden...
 
Ist auch ein schwieriger Standard, wenn Menschen wie der Ersteller des Themas grundsätzlich alles klein schreiben... :D
 
ups, sorry leute, da habt ihr mich durchschaut :D:D:D

es heißt natürlich kB/s

aber wie tankred feststellte, schreib ich im inet einfach alles klein, ich bin halt faul :p:p:p

aber gottseidank gibt es hier leute, die selber mitdenken.....

@the-maza
ich hab dsl 6000 (Arcor)
habs grad getestet: upload:169,48 kBit/s download:1787,33 kBit/s
hab aber grad noch nebenbei runtergeladen, und hab nen router.... deswegen isses a bissle langsam...
 
Tankred schrieb:
Da empfehle ich doch lieber die Ursachen zu beseitigen, statt die Symptome zu bekämpfen. ;)


Dazu hab ich Netlimiter genannt...der zeigt an welche EXE den Traffic erzeugt und dann kann man das deinstallieren oder einfach dicht machen!



drwoonzer schrieb:
...

@the-maza
ich hab dsl 6000 (Arcor)
habs grad getestet: upload:169,48 kBit/s download:1787,33 kBit/s
hab aber grad noch nebenbei runtergeladen, und hab nen router.... deswegen isses a bissle langsam...


16000er wenn....6000er kann nit hinhauen. Mit 6 Mbit/s hat man ca 80-90 Kbit/s Upload und ~700 Kbit/s down
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben