HILFE! Mein Windows 2k startet nicht mehr, ich weiß nicht weiter!

Pyro07

Ensign
Seit gestern startet mein Windows 2000 nicht mehr - beim Start kommt die Meldung: Die Datei \WINNT\System32\Config\System "wurde nicht gefunden oder ist beschädigt".
Kann mir jemand helfen + mir Tips geben, wie ich das System wieder zum laufen bekommen? An sich wäre Formatieren nicht tragisch, aber ich brauche die Daten von der HDD!

Vielen Dank schonmal!

Grüße aus Baden-Württemberg,

Pyro07

AW: HILFE!!! Mein Windows 2k startet nicht mehr, ich weiß nicht weiter!

also
da ist die win installation tot
du musst du die daten retten entweder hdd raus und in nen externen gehäuse rein, oder nen anderen pc
runter ziehen und retten
mann kann ne reperatur probieren die wiurd aber(meiner meinung nach) nichts bringen

Wie würde die Reperatur gehen? Und wenn ich éinfach die zwei HDD*s rausmache, kann ich die dann auch einfach intern an einem anderem Pc anschliessen?

MfG

eine reparatur wird auch nix bringen. kann man zwar das BS wieder nutzen, aber es ist dann quasi im Urzustand. Aber du kannst dann immerhin deine Daten auf eine andere PArtition schieben und ein S neu installieren.

du kansnt die System-HDD gemütlich in einen andern PC einbauen (achte aber, bei'ner IDE auf die richte Jumper-Einstellung) und darauf, das von der HDD nicht gebootet wird.

Ok danke, so werde ich es dann machen:)

win2k forever, bessonders die server versionen
ja win2k is was reparieren angeht schlechter als xp und xp is da echt scheiße

Man kann auch 2k mit der Installcd reparieren ohne das die Daten verloren gehen. Einfach die Installation starten und auswählen welches System repariert werden soll.
http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F29
http://w2k-faq.ebend.de/

Achte darauf, das Du eine Version benutzt die bereits die installierten SP enthält, wenn Du welche nachinstalliert hast. Am besten lies mal die FAQ durch, da stehen genug Tips wie man es reparieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Der Pc ist von meiner Schwester - und die hat keine Ahnung welches SP installiert ist:lol:
Was sollte ich dann am besten verwenden?

Grüße

natürlichj das neueste sp also das 4te

Dann starte die Wiederherstellungsconsole und stelle fest welche Version Sie hat, am besten ist immer das Aktuellste zu benutzen.

Zurück
Oben