Hilfe meine neue Leadtek FX6800 GT will nicht

Roadstar

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
5
Hallo alle miteinander,

da ihr euch hier über Super Grafikkarten unterhaltet, wollt ich fragen ob ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Ich habe die Leadtek FX 6800 GT seit etwa einer Woche und versuche sie verzweifelt zu installieren! Ich bekomme ständig die abschließende Meldung nach dem Versuch den Treiber zu installieren und dem Neustart des Rechners "Die Daten sind unzulässig"! Glaubt mir ich habe schon alle mir bekannten Register gezogen auch mit Treibern von unterschiedlichen Seiten.

Das Problem scheint aber wohl am Bios zu liegen da ich beim Start des Rechners bereits die Buchstaben nur teilweise lesen kann und er mir nach dem Laden von Windows das Bild nur verpixel und ziemlich bunt darstellt. Habe auch schon diverse unterschiedliche Einstellungen im Bios probiert, leider ohne Erfolg.

Wer nun denkt mein AGP port wäre kaputt der irrt leider denn meine alte Leadtek A280 (ebenfalls 8x AGP) funktioniert einwandfrei. Habe die neue dann in den Rechner meiner Tochter eingebaut und siehe da sie geht.

Hier noch kurz meine Daten:
ASUS A7V8X Bios 1014
Athlon XP 3000+ /333
756 MB PC2700 Speicher
WINDOWS XP SP2

Ich hoffe einer von euch kann mir hier helfen.

Danke im voraus und Gruß
Roadstar
 
Hallo,

hast du auch schon geguckt ob du agp-fast write ausgestellt hast? Kann auch daran liegen. Und wie sieht es mit der zusätzlichen Stromversorgung aus. Hast die angeschlossen?

MfG
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die superschnelle Reaktion! Ja Fast write ist ausgestellt und zusätzliche Stromversorgung ist angeschlossen. Hab mir extra noch ein 500W Netzteil neu gekauft aber leider ebenfalls ohne Erfolg.

Mfg
Roadstar
 
Hast du die Möglichkeit sie in einem 2. Rechner zu testen um einen defekt aus zu schließen?
 
Ja habe ich wie beschrieben gemacht und zwar am Rechner meiner Tochter welcher ein ganz altes K7 mainboard hat und nur einen AMD 1000. Hat tadelos geklappt, von der installierung des Treibers über sämtliche Einstellungen in Windows. Hier erkennt er die Karte auch schon beim Starten des Rechners, bei meinem leider nicht oder zumindest läßt sich das aufgrund der komischen Bilddarstellung nicht erkennen.

Bin echt am Ende mit meinem Latein
Mfg
Roadstar
 
Leider läßt sich die Karte über das Bios nicht auf 4x AGP einstellen. Nur 8x und grau hinterlegt!!
Aber ich werde mal eure Tipps mit dem Bios update versuchen. Hoffe das hilft weiter.

Supervielen Dank erstmal an alle, ich meld mich wieder!!

Mfg
Roadstar
 
Hab ich oben geschreiben gibt ein neures aber keine Bugfixangabe!

Würde auch mal grafikbios auslesen im rechner deiner Tochter. Welche Version ist es ? Haste Nach der Karten Installation mal Clear cmos Gemacht.
Nicht das sich nur das Bios des Mainboards nicht richtig Eingestellt hat. Könnte die karte eventuell mit falschen timmings ansprechen.
Probier erst mal :
Karte rein
Clear cmos. (Netzteil aus und Jumper setzen oder Batterie Raus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben