hilfe msi k7n2 läuft nicht im dual channel

pantero

Cadet 1st Year
hallo...
ich bin neu hier und hoffe dass ich hier hilfe bekomme
ich habe ein msi k7n2 delta-il und habe mir zwei 512ddr 3200 fsb 400 riegel gekauft. ich habe sie beide eingebaut . alles gut , es wird auch in der systemsteuerung 1024 angezeigt .nur beim hochfahren zeigt mir das bios dann single channel an . wie kann ich das im dual channel schalten
im bios selber ist nicht ??? hilfe??

Zuletzt bearbeitet: (msi k7n2 delta.il im dual channel ? wie)
Hi,
versuch mal einen Riegel in den mittleren und den anderen in den rechten slot zu stecken, dann sollte es automatisch vom bios erkannt werden. Kannst es aber noch mit CPU-Z (findest du hier im downloadbereich) kontrollieren. Am besten auch alles auf Auto im bios einstellen.

Und willkommen bei FB

Zuletzt bearbeitet:
hallo panther :) du meinst also einen in der mitte und den anderen der was etwas abseits liegt . habe drei und zwei nebeneinander der eine is etwas weite weg ?

ich hatte das board auch mal,

must mal im handbuch gucken, da steht glaub ich du must die ind slot 1 und slot 3 stecken...

bin mir aber nicht sicher, lies es einfach mal im handbuch nach.

pantero schrieb:
hallo panther :) du meinst also einen in der mitte und den anderen der was etwas abseits liegt . habe drei und zwei nebeneinander der eine is etwas weite weg ?

Richtig, die beiden zusammenliegenden sind ein kanal und der abseits stehende der andere kanal, du könntest also rein theoretisch auch 2x256mb und 1x512mb nehmen.

habe auch ein k7n2
bei mir ist ein riegel im slot ganz links
und der andere ganz rechts. und die laufen im dual channel :)

entweder slot1 + slot 3 oder slot2 + slot3 (sind ja auch farbig unterschiedlich. außerdem sieht man kurz beim boot screen in fetter weißer schrift ob da SIngel oder Dual Channel Mode steht... mal drauf achten!

super hat geklappt :-)) dank euch

Zurück
Oben