Hilfe! Netgear vs. Iesy - keine Verbindung!

Triple X

Cadet 1st Year
Einen wunderschönen guten Abend!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Iesy Internet2000 Zugangs. Der direkte Anschluß über das Motorola SB5100E Modem via Netzwerkkabel an den PC funzt einwandfrei.

Nun versuche ich jedoch meine(n) geliebten W-LAN Router von Netgear (WGT634U oder WGR614v4) dazwischen zu schalten. Hier endet leider nun der Traum des kabellosen surfens. Habe schon fast alles versucht über manuelle IP Vergabe, dynamische IP Vergabe, Router Reset .... :confused_alt:

Iesy vergibt keine Zugangsdaten und auch keine statische IP, daher sollte doch eigentlich mit einer dynamischen IP Vergabe seitens des Routers alles klappen oder?!

Nun weiß ich nicht mehr weiter - bitte helft mir ....ich will nicht an die Leine

PS: Mit meinem alten Provider Broadnet hat alles einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank im Voraus

MM

So, folgendes:

Hab jetzt unten nen Screenshot aus dem Handbuch des WGR614v4.
Diesen übernimmst du so in deinen Router allerdings trägst bei den DNS Servern folgendes
ein:
Primary: 194.25.2.131
Secondary: 194.25.2.132

mfg Simon

Anhänge

• ClipBoard-1.jpg
    ClipBoard-1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 205
Hi Simon,

hat leider keinen Erfolg. Weiterhin keine Verbindung möglich. Komischerweise blinkt das Internet Icon (i) am Netgear Router bei Anschluß des Netzkabels dauerhaft sehr schnell ca. zwei Mal pro Sekunde. Bei meinem alten Anschluß leuchtet die Diode dauerhaft grün! Hast Du vielleicht eine Ahnung was das bedeutet?

Vielleicht noch eine Idee?! *Grummel*

VG MM

Zurück
Oben