HILFE Passiv-Kühler löst sich von grafikkarte!!!

• Ersteller Ersteller sylvio2000
  • Erstellt am Erstellt am
S

sylvio2000

Gast
Also ich hab seit einigen Wochen eine Elsa Gladiac 721 TV
(GF3 TI200) und die Karte läuft auch einwandfrei. Nur irgendwann habe ich mal meinen Rechner aufgeschraubt und da sah ich auch schon, dass einer der Kühlkörper senkrecht nach unten hängt, d.h. er klebt nur noch mit einer Seite auf dem Speicher.
An den beiden gegenüberliegenden Ende des Kühlkörpers befindet sich so eine Art Klebepad, ähnlich dem eines CPU-Kühlers.Das Pad das sich gelöst hat klebt aber natürlich nun nicht mehr.
Was kann ich machen, bzw. welchen Kleber kann ich verwenden?

Entweder Wärmeleitkleber (ca. 8€) oder aber den Kühler komplett abmachen, Wärmeleitpaste darunter und dann an den Seiten mit Sekundenkleber wieder ankleben. Wäre die billigere Version.

Wenn's wirklich nur die Speicherkühler sind und nicht der Kühler vom Grafikchip, nimm sie raus und vergiß die Dinger oder verhökere sie bei ebay.

Die sind so überflüssig wie ein Kropf.

:lol: Bei mir ist es gerade das Gegenteil! :lol:

Ich möchte den Passivkühlkörper von der GraKa entfernen und einen CrystalOrb draufpflanzen,aber der lässt sich nicht entfernen,kann sein,dass er geklebt ist...

Wie war das nochmal mit dem in den Gefrierschrank stecken??
Kann da nix kaputt gehen,durch die Feuchtigkeit? :confused_alt:

Original erstellt von SL45user
Wie war das nochmal mit dem in den Gefrierschrank stecken??
Kann da nix kaputt gehen,durch die Feuchtigkeit? :confused_alt:

Nein, keineswegs. Zumindest wenn du die Karte wasserdicht in Plastikfolie verpackst... ;)

Zurück
Oben