Hilfe. Pc startet mit wiederholtem piepen und ohne Videosignal.

MoeAFJ12

Lt. Commander
Hallo,

ein Freund hat mich eben angerufen, er hätte ein Problem mit seinem Pc. Totales Schrottding vom dem bösen Markt der Medien verkauft ;) Jedenfalls komm ich dahin will den Pc starten und der Bildschirm zeigt mir an, dass kein Videosignal vorhanden ist. AUßerdem wiederholt sich ein 6sec anhaltendes piepen ohne Ende. Wa smich zu der Vermutung bringt, dass die Grafikkarte defekt ist.

Was meint ihr?

MfG

MoE

Ohne Infos über den PC können wir leider kaum was sagen. Aber überprüfe die Stromversorgung der Grafikkarte

Das ich den PC wegen der Garantie nicht auf machen darf,war mein erster gedanke mit dem strom, ist das schwer. Und die haben keine ahnung von pc´s und daher wissen die auch nicht den inhalt.

die grafikkarte kriegt kein strom. bei meinem board zumindest ist,und war es immer so,wenn die graka nicht angeschloßen ist,kommt ein ständig sich widerholendes piepen und kein videosignal.

wenn du den rechner aufmachst,verlierst du noch keine garantie. du darfst ja auch den Ram austauschen,ohne garantieverlust. guck einfach nach,ob der 6pin stecker der graka noch sitzt.

gruß

es wäre schonmal sehr wichtig wenn man wüsste wie oft der pc piepst..
das nennt man POSTCODE. Sehr einfaches Protokoll vom BIOS

mfg
MoraX

Hallo MoeAFJ12

> Außerdem wiederholt sich ein 6sec anhaltendes piepen ohne Ende.

Falls kein anderer PC mit Internetanschluss verfügbar ist, hier mögliche Hinweise und Lösungen aus dem BIOS-Kompendium:

1. Wenn Fehlersignale nach einem BIOS Update,einem Crash oder einem Umbau ertönen, sollten Sie unbedingt einen CMOS-Reset machen und den PC dann wieder neu starten. Siehe auch!

2. AMI-BIOS (kein Fehlercode mit 6-sec Intervall):

- 1x Dauer = Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.

3. AWARD-BIOS (eher anzunehmen):

- Dauerton = Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
- wiederholt kurz = Problem mit der Stromversorgung des Motherboards
- wiederholt lang = Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

Quelle: http://bios-info.de/bios/compend.htm#

Also ob es 6 sec. waren weiß ich nicht genau. War nur so geschätzt. Aber ich komm ja nicht mal ins Bios. Ich hab den gleichen effekt mit bildschirm als wenn ich keinen hätte xD. Die haben den jetzt zu Media Markt in die Reperatur gebracht. Ich schreib wenn es was neues gibt.

Danke euch

MfG

MoE

Sapphire Forum
Zurück
Oben