Hilfe PopUps und Virus (Advanced Cleaner)

OK werde das mit den Grafiktreiber richtig entfernen mir mal anschauen.

Die Frage ist jetzt reicht Antivir + Windows Firewall aus? Oder doch lieber ein anderes Antiviren Programm nehmen mit Firewall?

Ja reicht aus, wenn die Gratis Variante von Antivir nutzt, ev. noch ein Programm zur Erkennung von Spyware.

Die Firewall, die Microsoft Windows XP spendiert und mit Service Pack 2 renoviert hat, leistet schon alles, was man von einer guten Desktop-Firewall verlangt: Sie schottet den Rechner gegen Angriffe von außen ab, indem sie eingehende Netzwerkverbindungen generell blockiert und nur Antworten auf Anfragen reinlässt. Ausgehenden Datenverkehr filtert sie im Gegensatz zu kommerziellen Personal Firewalls nicht - macht nix, denn diesen Mechanismus können Schadprogramme allzu leicht umgehen.

Abgeschottet gegen Angriffe

Also, erstmal danke.
@Boogeyman ok, ich nutze selbst gerade Counterspy, ansonsten Sybot Search & Destroy.
Mein CCC geht immer noch nicht. Ich habe die Reistry mit dem Cleaner gereinigt, aber es geht immer noch nicht. Spielen jedoch kann ich ohne Probleme bis jetzt. CSS läuft alles high (hdr aus) und 1920x1200 flüssig bei 60FPS.
Was mir aber noch stinkt. Andauernd will Windows Update das ich ein Update beim runtergfahren installiere, und das jetzt schon das 3.mal. Was kann ich da tun. Ich hab das jetzt schon 2mal installiert. Ich weiß auch nicht was der da Updatet.
Wenn ich bei TF2 einem Spiel beitreten will, werde ich aus dem Game geworfen mit einem Engine Fehler. Das hatte ich vorher noch nicht. CS 1.6 und CSS klappen ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet: