HILFE - Rechnung von 96 EUR von Abzockfirma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzer schrieb:
Die Sachlage ist hier doch eine andere.... es hat sich ja jemand wissentlich dort angemeldet... wenn man also nicht widerspricht, haben die Forderungen bestand.

In wie weit dann Inkosso und Co kommen, steht auf nem anderen Blatt! Erst wenn nen Brief nach hause kommt, wirds richtig brisant.

1. auch wenn es eine andere sachlage ist. die betrugsmasche ist die gleiche. preise müssen in agb deutlich gekennzeichnet sein (deshalb sind ja auch die ganzen billigflug angebote momentan in der kritik). dementsprechend ist es das beste den verbraucherschutz zu kontaktieren und definitiv nicht sich selber bei dem unternehmen melden.
2. es ist vollkommen egal, ob post auf dem brief- oder elektronischen weg kommt. selbst wenn post ins haus geflattert kommt, ist es nicht schlimmer. wirklich brisant ist, wenn post vom amtsgericht oder ein einschreiben kommt. das amtsgericht, weil die für zahlungsforderungen zuständig sind. einschreiben sollte man nur annehmen, wenn man sie erwartet oder einem der absender wichtig erscheint (z.B. staatsanwaltschaft). einschreiben haben leider den nachteil, dass die annahme eines einschreibens vor gericht als zusage gewertet werden kann.

also mal nich auf den busch trommeln. abwarten, verbraucherschutz und gegebenfalls anzeige wegen betrugs gegen die firma dahinter. wenn z.B. post ins haus flattert hat man auch den vorteil, dass dort ein briefkopf ist, der die genaue anschrift angibt (häufig im tiefsten ausland).

eXEC-XTX schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

1. in zukunft lieber sich über nen anbieter informieren vorher. dazu am besten pro anmeldung ne andere email-addy verwenden (z.B. computerbase@deinedomain.de, wenn du dich bei cb anmelden würdest).
2. angabe von falschen daten ist strafbar, wenn ein vertrag zustande kommt. sowas kann man dann auch in nem rechtsstreit vorgehalten bekommen. jedoch muss auch die notwendigkeit der erhebung der daten gegeben sein (z.B. beim studivz muss man seinen vollen namen angeben, was jedoch für das reine anmelden bei einem sozialen netzwerk nicht notwendig sein dürfte, aka nicht zu empfehlen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Aber schon dreißt muss ich sagen. Obwohl ich selbst Fachinformatiker bin, war ich mir zunächst auch nicht sicher, was man empfehlen soll.
Aber nach ausführlicher Recherche und guter Beratung in Foren bin ich mir da in Zukunft auch sehr sicher ;)
Hauptsache die haben nicht die echte Adresse.

Ich will aber gar nicht wissen, wie viele da bezahlen, allein aus Angst...

Ich bekam auch mal einen Anruf, dass ich zwischen einem Audi A6 oder 25.000 € in Bar wählen kann! :lol: Sonst noch Wünsche?

eXEC-XTX schrieb:
Ich will aber gar nicht wissen, wie viele da bezahlen, allein aus Angst...

Viele zahlen aus Angst angeklagt zu werden, nur dadurch können solche Firmen existieren.
Wenn keiner mehr zahlen würde, könnte Diese Firmen dicht machen!

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall kann man es wohl getrost ignorieren, die Firma ist so bekannt wie dieser komische Abmahnanwalt Gravenreuth oder wie der hieß. Einfach mal googeln und du wirst mit Treffern überschüttet. Heißt, die verschicken soviele Abmahnungen, da ist der Aufwand für die IP-Adresse viel zu hoch, es finden sich immer welche die zahlen. Außerdem kannst du es gar nicht gesehen haben, weil die durch den SPAM-Filter nicht durchkommen, gell ;-)

Übrigens muss man sich nicht mal richtig anmelden, ich habe das mal ausprobiert (selbe Firma)
zum Schluss sollte ich noch bestätigen, was ich aber nicht gemacht habe. Trotzdem bin ich ein Abo eingegangen. Naja, ging mir am A### vorbei. Aber muss schon sagen, die Abmahnbriefe sind schon deftig geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
eXEC-XTX schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Mail an meine Adresse bekommen, von der Firma "Content Services LTD.".
Ich habe dort vor einigen Tagen einen Flashplayer heruntergeladen...

Benzer schrieb:
Bist du schon 18 (oder16?), wenn nicht, darfst du gar keine Verträge abschließen...

eXEC-XTX schrieb:
Derjenige, der diesen Vertrag "abgeschlossen haben soll", ist 16 Jahre alt...
...
Ihm ist aber nichts vorzuwerfen, immerhin hat er nicht seine echten Daten angegeben...
Wer nun ?
Du oder er ? :freak:
Egal...

Es gibt genug ähnlich gelagerte Fälle im Forum.
Bitte an diesen orientieren.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben