hilfe wegen abit+90nm cpu

D

donyasin

Gast
hallo leute.
möchte mir den athlon 64 3000+ kaufen und dazu das abit av8. habe nun gehört dass das mainboardbios erst geflasht werden muss damit der pc überhaupt bootet. um das bios zu flashen braucht man demnach eine cpu in 130nm . leider kenne ich niemanden der sone cpu hat. was nun? werden die mainboards in den shops aktualisiert oder muss ich nach dem kauf das mobo bei nem experten gegen wertvolle euronen flashen lassen?

normal sollten die neuen mobos , welche nun an die händler rausgehen , schon mit dem neuen bios geflasht sein .
es kann jedoch passieren , dass du noch ein mainboard bekommst , welches eben noch aus einem restbestand oder sonstigem stammt .
in dem fall kannst du dich an abit wenden , die schicken dir dann einen biosstein mit dem neuen bios zu ( einfach das teil mit ein wenig gefühl raushebeln und den neuen rein ... ) .

vorsichtshalber würde ich aber einfach beim händler nachfragen , wies denn in der hinsicht ausschaut . vlt kann er dir ja gleich sagen , dass er nur noch mainboards führt , die auch mit dem winni kompatibel sind ...

bei alternate.de wird das abit in der bios version 1.5 seperat angeboten
das unterstüzt cpu´s in 90nm ;)

Zurück
Oben