hilfe wegen aufrüsten

sKiNDX

Lt. Junior Grade
hi community

also zurzeit habe ich diese komponenten verbaut:

cpu: amd athlon 6400+ black edition
mobo: asus m2ne
graka: geforce 9800gtx+
ram : 3gb inineon pc 6400
netzteil 480 watt

also ich würde mir gerne ein neues mobo holen weil ich bei diesem folgende probleme habe:

fan anschlüsse gehen nicht
sound karte geht nicht
und ich kann höchstens 800er ddr2 arbeitspeicher drauf bebben.

also neues board brauch ich auf jedenfall mit nem neuen prozessor hätte ich au keine robleme weil die leistunf des 6400 von amd finde ich nicht so atemberaubend.

ich benutze meinen pc zum gamen und spiele auf einem 19 zoll monitor,

bitte um eure hilfe

also board mäßig wollte ich schon auf ein asus zurück greifen da ich mit denen gute erfahrung gemacht habe (das die sachen nicht gehen leigt daran das mein kumpel des board trocken geschraubt hat ) und bei dem link das du mir geschickt hast sind nur gigabyte borads verbaut.

sry hat sich erledigt ^^ habs nicht geschit gelsesn stehen ja au noch alternativen

Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer darf es denn sein?
Das Problem ist daß vergleichbare Gigabyte-Boards meist günstiger sind.
Momentan würd ich von Asus das hier nehmen.
ASUS M4A78 Pro

Edit:
Ach, du möchtest auch noch einen Prozessor. Man kann deine Endlossätze auch nur schwer enträtseln.

Den X3 720 BE natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir Gigybyte empfehlen weil ich selbst sehr zu frieden damit bin. Mein freund hatte ich ein asus board bestellt, mitdem er nur probleme hat. Da du ja recht viel spielst, würde ich dir auch empfehlen einen Intel cpu zu nehmen

LG
frontFighter

Gigabyte hat ein freund von mir ist echt super im OC. kann ich dir nur empfehlen

Das auch^^

hab meinen auch sehr viel höher bekommen, gibt auch dort sehr viele einstellungen

@sKinDX: puh, bei soviel info kann man sich aus den fingern saugen wie hoch dein budget für MB & CPU ist...
da gibts einmal die 3.kern varianten:
AMD Phenom II X3 720BE & Gigabyte MA-GA770-UD3 ~169,-€
AMD Phenom II X3 720BE & ASRock AOD790GX/128M ~188,-€
AMD Phenom II X3 720BE & Gigabyte GA-MA790X-DS4 oder ASUS M4A78-E ~ 210,-€
AMD Phenom II X3 720BE & ASUS M4A79 Deluxe ~249,-€

all diese MB's kannst du auch mit einem 4Kerner ala AMD Phenom II 940BE oder 955BE kombinieren, nur musst du für den 940BE +42,-€ auf den angegeben preis draufrechnen und für den 955BE wären es +58,-€

greetz

ich würd bei jetzigen Preisen zum 955BE greifen :-)

Wobei der 720 natürlich etwas sparsamer wäre ;)

MB stimme ich auch für Gigabyte. Sowas in Richtung 770-UD3P (AM3)

Meine empfehlung ging zu AM2+ da er dann seinen jetzigen ram behalten kann, wenn das budget das mitmacht klar dann ein AM3 Board und 4GB DDR3 1333MHz

also preislich würde ich so maximal 300 ausgeben ^^was kostet eigentlich ein i7 sytem ??

Zurück
Oben