Hilfe wegen einer Rechtsfrage

azdr

Lieutenant
hi leute ich hab ein großes Problem Ich weiß ehrlich nicht gesagat was ich tun soll.

Ich hab heute von einer Internetseite (www.Hausaufgaben-heute.com) ne emal gekriegt wo drin steht dass ich 84€ zu bezahlen habe.

Ja wie auch immer ich muss das geld spätestens bis 24.02.2007 zahlen. Falls ich es nicht tue dann schalten die ihren Rechtsanwalt ein, dann muss ich auch die kosten dafür tragen.

Naja ok ich werd die (12 Monate im vorraus) 84 € zahlen müssen ich glaube ich hab mich mal irgendwann mal bei dieser Seite angmeldet www.hausaufgaben-heute.com kann mich jedenfalls nicht mehr errineren.

was ich euch fragen wollte in der AGB steht dass die Vertragslaufzeit 24 Monate beträgt.
Heist das Jetzt das ich erst nach 24 Monaten kündigen kann , oder werde ich nach 24 Monaten automatisch gekündigt?

§ 10 Kündigung

Die Vertragslaufzeit beträgt vierundzwanzig Monate.

Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt. Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung liegt insbesondere in den Fällen des schuldhaften Verstoßes gegen die in § 4 geregelten Pflichten vor. Im Falle eines Verstoßes gegen eine der in § 4 geregelten Pflichten ist vor der außerordentlichen Kündigung eine Abmahnung auszusprechen.

Du solltest die AGB genau durchlesen. In der Regel sind dort auch Kündigungsfristen bestimmt oder z.B. die automatische Vertragsverlängerung um weitere ... , falls nicht bis zum ... gekündigt wurde. Außerdem ist im Regelfall die Form der Kündigung festgelegt.

Falls sich danach weitere Fragen ergeben, kannst du dich ja noch einmal melden.

Das ist eine ziehmlich üble Abzocke. Wende dich an deinen örtlichen Konsumentenschutzverein. Freunde von mir konnten das Problem nur über die Rechtsschutzversicherung lösen - aber ich glaube im Endeffekt haben sie nichts gezahlt.

Hast du irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen?

Sherman123 schrieb:
Das ist eine ziehmlich üble Abzocke. Wende dich an deinen örtlichen Konsumentenschutzverein. Freunde von mir konnten das Problem nur über die Rechtsschutzversicherung lösen - aber ich glaube im Endeffekt haben sie nichts gezahlt.

Hast du irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen?

ja da hast du recht ist ne ziemliche abzocke ich hab damals materialen für mein Referat gesucht und dann bin ich zufälligerweise auf diese seite gestoßen.
Also ich habe mir dabei voll nichts gedacht dass die seite kostenpflichtig ist sonst hätte ich mich 100% nicht angemeldet. ich habe iregendeinen namen und ein geburtsdatum eingegeben und meine email adresse. für die anmledung.
Ja und dann nach so 3 wochen kriege ich eine rechnung von denen. die mir mit anwalt drohen.

ja in der Agp steht habe heute jetzt gelesen jeder der sich anmeldet ist verpflichtet 12 monate im vorraus 84€ zu zahlen.

Also meien FRage an euch muss ich dann insgesamt 168 € zahlen (2x84) für 24 Monate
weil in der AGB steht
Die Vertragslaufzeit beträgt vierundzwanzig Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht alles drin:

§ 6 Preise und Zahlungsbedingungen
Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt sieben (7) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
Das vertraglich geschuldete Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus in Rechnung gestellt.

Ich kann deinen Eindruck nicht teilen, daß man dort irrtümlich in eine rechtsgültige Anmeldung hineinschlittern kann. Die AGB und der Anmeldevorgang scheinen mir völlig korrrekt. Nur Lesen sollte man vorher schon.

Also ich bin schon 18. Ich weiß jetzt wirklich nicht die haben mir schon die zweite mahnung geschickt und sie haben auch meine IP adresse und drohen mir mit Gericht.

Naja das Problem ist ich habe mich bei dieser Seite angemeldet aber ich habe die Leistung nie in Anspruch genommen war halt ein Fehler von mir.
ALso was soll ich jetzt tun ich hab noch 4 tage zeit das geld zu überweisen.
Ansonsten wollen sie mich vor gericht bringen. sie wollen den staatsanwalt einschalten.

ich bin echt am verzweifelen
Auserdem wohne ich nicht in deutschalnd sondern in Österreich.

Und das im Dateianhang war bei deiner Anmeldung nicht zu sehen?
Abzocke? Hier kann man nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Anhänge

• Anmeldung.PNG
    Anmeldung.PNG
    39,3 KB · Aufrufe: 223
auf der startseite steht doch dass nach der testzeit ein abo in höhe von 7 euro pro monat aktiv wird.
du wirst dich also vor etwa einem jahr dort angemeldet haben und bekommst jetzt die rechnung. wo ist das also bitte abzocke?

diese seite sind fast nicht kostenlos, schon garnicht wenn du deine kompletten daten wie adresse etc angeben musst.

klingt jetzt vielleicht hart, aber man sollte vorher besser lesen.

jep war ein großer Fehler von mir hätte lesen sollen was da steht.

Naja meine Frage ist jetzt muss bin ich jetzt gekündigt worden oder muss ich noch ein brief denen schicken.

Nur weil das da steht, heißt das nicht gleich/unbedingt/direkt, dass das so auch in Ordnung ist.

Und wer jetzt auf "Zitieren" clickt,
muss mir zehn Euro zahlen.

petervonna schrieb:
Nur weil das da steht, heißt das nicht gleich/unbedingt/direkt, dass das so auch in Ordnung ist.
[/INDENT]

ja das meine ich ja und außerdem ist das irgenwie doch lächerlich ich mein ich hätte mich doch von irgendeinem rechner (z.b Schule INTEREN CAFE) dort bei der Seite registrieren können .
ja und wo würden sie dann die rechnung hin schicken , an meine schule oer internet cafe wo zig hunderte user den selben rechner verwenden.

Die seite ist ne abzocke sie hätte mehr sicherheit einbauen sollen wie z.b bei der anmeldung die baknnatgabe der kreditkarten nummer etc...

Aber einfach wenn man sich anmledet und damit kostenpflichtes abbonnment eingeht ist ne frechheit!

Ja meine Mutter ist auch nicht grad begeistert davon hab auch deswegen zoff mit ihr, naja wie auch immer sie hat mit einem anwalt gesprochen der hat dann ihr gesagt das in dem Fall nichts zu machen sei. weil die zeit für das recht auf widerruf schon längst vorbei sei und noch andere sachen.
Also ich hab die 168€ (2x84) € zu zahlen obwohl ich die leistung nie in anspruch genommen, angemledet schon aber nie verwendet.

Naja Ich kann jetzt hoffen dass sie jetzt vor wut mein Internet nicht kündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du bist anscheinend wirklich zu dumm zum Lesen. Das beziehe ich primär auf diesen Thread, sekundär auf deine Dummheit einer unbekannten AGP zuzustimmen.

Deine penetranten Versuche, den Fehler beim Anbieter zu suchen, ist schon sehr nervig.
Du solltest spätestens mit 18 Jahren anfangen zu lernen, daß du Verantwortung für dein eigenes Handeln übernehmen mußt. Stattdessen mit Abzocke und Betrug zu argumentieren zeigt, daß noch noch weit davon entfernt bist.
Ich bezweifel sogar, daß du aus dieser Sache etwas lernen wirst. Ich könnte deine Mutter verstehen, wenn sie dir den INet-Anschluß kündigt. Denn dort drohen dir noch ganz andere Gefahren, denen du ganz offensichtlich sehr naiv ausgeliefert bist.

@azdr:

Ich habe jetzt dank deiner "sehr genauen"-"wie auch immer" Posts nur die hälfte verstanden, was bei rechtlichen Fragen natürlich "sehr von Vorteil" ist...... Haben die jetzt nun deine richtige Adresse oder nur deine e-Mail? Macht zwar keinen Unterschied, aber ich frag trotzdem.

Ansonsten gilt: NICHT ZAHLEN!!! Schick denen ne Kündigung und warte ab und vorallem, INFOS INFOS INFOS und keine "naja wie auch immer" Posts!

@alle "selbst Schuld"-Poster:

Dank solcher Vollidioten wie euch werden diese Seiten immer weiter gefüttert und vermehren sich wie die Pest! Wenn ihr son Mißt bezahlen würdet, bitte, aber kommt nicht mit sowas wie "hättest besser lesen sollen" oder irgendwelchen AGB-Screenshots! Das hilft ihm nicht weiter, sondern macht ihm nur noch mehr Angst! Was ich am traurigsten finde ist, dass sogar ein ForumBase-Admin mit sonem Spruch kommt - Sehr armseelig!

Edit: @azdr: Wann GENAU (Datum in TT.MM.JJJJ) hast du dich dort angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
@Reußer

Danke für "Vollidioten".

Wenn es zu einem Zivilprozeß kommt, wird azdr in diesem Fall mit Pauken und Trompeten untergehen und dann auch noch weitere Kosten des Gerichts und Klägers tragen müssen. Die urteilenden "Vollidioten" im Gericht werden völlig emotionslos nur das geltende Schuld- und Vertragsrecht anwenden, das in Österreich nicht anders aussieht als in Deutschland. Selten wird ein Angebot im INet so tranparent als kostenpflichtig erstellt, wie in diesem Fall.

@MacII:

Bitteschön.

Nur wird es in keinem Falle zu einem Prozess kommen und das wüsstest du auch, wenn du nur halb-soviel Plan hättest, wie du vorzugeben versuchst! Und wenn du mit diesem 'Plan' dann auch noch die AGBs durchgelesen hättest, wäre dir diese unglaubliche Transparenz negativ ins Gesicht geschlagen...

also:
... wissen -> denken -> posten
... nichts wissen -> nichts denken -> nichts posten

danke

reuBer schrieb:
@azdr:

Ich habe jetzt dank deiner "sehr genauen"-"wie auch immer" Posts nur die hälfte verstanden, was bei rechtlichen Fragen natürlich "sehr von Vorteil" ist...... Haben die jetzt nun deine richtige Adresse oder nur deine e-Mail? Macht zwar keinen Unterschied, aber ich frag trotzdem.

Ansonsten gilt: NICHT ZAHLEN!!! Schick denen ne Kündigung und warte ab und vorallem, INFOS INFOS INFOS und keine "naja wie auch immer" Posts!

Edit: @azdr: Wann GENAU (Datum in TT.MM.JJJJ) hast du dich dort angemeldet?

Ich dachte beledigungen sind hier nicht erlaubt. Naja man lernt nie aus.

Naja ich erklärs nochmal das war so ca vor mehr als einem Monat. Ich hab damals in einem Fach ein referat halten müssen , auf meiner suche bin ich zufälligerweise auf diese gestoßen, und hab mich dort ohne die AGP zu lesen angemledet.
Also ich wiederhole es nochmal Ich hab mir dabei nichts gedacht dass die seite kostenpflichtig ist, weil normalerweise werden ja die bankdaten etc.. verlangt aber da stand nichts von Bankdaten, etc..Genau deswegen habe ich mich angemeldet.

Auserdem was soll der schwachsinn jeder X beliebige hätte sich dort anmleden können es ist ja nicht notwendig irgendwelche wchtigen daten einzugeben es reicht wenn du die email adresse angibst und einen namen , und schon bist du verplichtet zu zahlen.

Aber einige von euch verstehen das nicht. und posten einfach wild darauf los.

Eine Kündigung habe ich schon geschickt. Was die adresse angeht zwar habe ich irgendne adresse angegeben, aber sie haben meine IP adresse, ja sie drohen im Fall einer nicht zahlung schalten sie ihren Rechtsanwalt ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben