brauche hilfe wegen der taktung von arbeitsspeicher

evil eiko

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1
moin moin erstma !

ich brauch mehr arbeitsspeicher und n freund von mir hat noch was (ich brauch ddr1 auf 400hz getaktet) und sein arbeitsspeicher ist ddr1 allerdings warscheinlich auf 300 hz oder so getaktet!

meine frage is nun was passiert wen ich den arbeitsspeicher trotzdem verwende !? schieß damit meinen pc iwie ab ?! oder macht das überhaupt irgendwas wirklich aus ?!

danek schon ma ! bin auf jede hilfe angewiesen !
 
Du kannst auch DDR-400 Ram mit DDR-333MHz laufen lassen, nur wenn du sie im Dualchannel betreibst, wird dein schnellerer Ram dem langsameren angepasst, also würden beide dann auf 333MHz laufen, falls ich richtig informiert bin.
 
Und ob Du den Rechner damit abschießt oder nicht hängt schwer vom verwendeten Speichercontroller ab. Bei Dir hört sich das nach einem alten 939er-System an. Würde ich mich vorher kundig machen.
 
Zurück
Oben