Hilfe! Wegen Windows Installation

Kniffel

Newbie
Mein Freund hat sich einen neuen Computer gekauft, jetzt hat er ihn gestern zusammen gebaut und wollte Windows instalieren......er diese Hardware...

Asus K8V SE Deluxe (für Athlon 64 Mothermoard)

AMD Athlon 64 3000+

Festplatte S-ATA-Samsung 160 GB 8 MB Cache und 7200 Umdrehungen

Speicher Infinien 512 DDR 400 mhz cl 3

Gefroce FX 5700

Problembescheribung:

Also er hat alles zusammen gebaut und der Computer startet gut, er erkennt alle Einzelteile im Bios, im Windows Boot Menü wird die Festplatte auch erkannt, aber das Windows sagt, er sollte noch einen Treiber eines 3.Anbieters Instalieren, oder er solle neu starten.

Aber von Samsung wurde ihm kein Treiber mitgegeben....

Was ist denn ein Treiber eines 3.Anbieters und wo liegt das Problem..

Leute das ich echt ganz wichtig und ich bzw. er braucht dringend Hilfe........

thx im vorraus

Re: Hilfe! Wegen Windows Instalation

Windows meint die S-ATA-Treiber, die beim Mainboard dabei waren. Die S-ATA-Controller können glaube ich nicht ohne diese Treiber angesprochen worden.

Sie müssten auf der Treiber-CD des Mainboards sein.

MfG

Er muss nicht einen Treiber von Samsung installieren, sondern einen Treiber des Herstellers des SATA-Controllers. Näheres dazu im Motherboard-handbuch.

*wuscheligimkopfsei*

also nochmal ganz ruhig...erklärt mir doch nochmal genauo was er jetzt machen muss....

Entwerder war beim Board eine Treiberdiskette für SATA oder auf der CD sind die Treiber drauf. Bei der Installation, wenn Du gefragt wirst ob Du noch zusätzliche Controller installieren möchtest, wird F6 gedrückt und die Treiberdiskette eingelegt, der passende Treiber ausgesucht und weiterinstalliert. Sollte keine Treiberdikette vorhanden sein, mußt Du eine erstellen. Anleitungen dazu wurden bereits mehrfach gepostet.

Zurück
Oben