Hilfe zu MSDNAA‏ was kann ich mir laden?

Kenny [CH]

Commodore
Hallo zusammen

In meiner Schule wird offizell MSDNAA‏ eingeführt für die Schüler (das die Schüler nicht gecrackte os versionen benutzten). Nun frag ich mich was kann ich mir mit diesem Account alles Herunterladen?

Welche OS versionen? (XP/Vista klar ;)) Home Prof. etc.

und für mich das wichtigste Office
Welche Office versionen kann ich mir saugen?

Die Schüler Version kann ich nicht gebrauchen da ich Word Exel Outlock Power P. Visio all diese dinge Brauche (IT support) Edit: OpenOffice ist für mich nicht zugebrauchen wegen kompatibilitäts Gründen

Greez Almost

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zu MSDNAA‏

Das ist unterschiedlich und nicht für alle Institutionen gleich. Bei uns z.B. gibt es kein Office, allerdings Windows XP & Vista Business sowie anderes Zeug, das niemand so wirklich braucht.

vista business, windows server 2003, visual studio, visual c++ etc.
aber ich glaub office gibts da nie... nur access

bisher hab ich die erfahrung gemacht: betriebssysteme (xp, vista, bald auch seven) und visual studio. office gibt es bei keiner msdnaa lizenz, da microsoft damit noch am meisten knete macht/machen will.

Hab gehört dass MS das gar nicht anbieten darf im MSDNAA, sagten mir Hochschul-Leute.

Ach ja, Teile vom Office gibt's ja meist: Access, Visio, OneNote, InfoPath oder so

dass sie ihre eigene software nicht anbieten dürfen halte ich für ein gerücht. aber das access und konsorten vorhanden sind halte ich ebenso für unwahrscheinlich, da dies ja eig ein teil von office darstellt. vllt hat sich das ja auch in letzter zeit geändert. fakt ist aber, dass word und excel nicht angeboten werden, da mit diesem und (nebensächlich) den betriebssystemen das meiste geld gemacht wird (so zumindest die aussage von unserem letzten systemadministrator und einigen hochschullehrern).

Office wird nicht angeboten (auch keine Teile).

Zu downloaden gibts bei mir:

- XP Professional 32 bzw. 64 Bit
- Vista Business 32 bzw 64 Bit
- Windows Server 2003
- Visual Studio (2005, 2008; C++, C#, usw.)

Also bei uns im MSDNAA gibts weit mehr :) (z.B. auch immer alle Windows Betaversionen...) Aber Office ist nie dabei. Das verkauft MS aber einzeln für 60 Euro oder so als Studentenlizenz.

Danke euch das ist ja schon ne grosse hilfe dann muss ich halt warten auf die schule was die für nen Vertrag abgeschlossen haben

Was man das runterladen kann hängt stark von der Schule/Fachrichtung ab. Ich gehe momentan zu einer Techniker-Schule, und bekomme dort sehr viel aus dem MS Programm.
- diverse OS (aktuell bis Vista Business x64 SP1)
- OS für Server (2003 & 2008)
- Visual Studio + Libraries
- MS Access
- MS Visio
- für eine detaillierte List müsste ich mich später, zu Hause nochmal einloggen.

Zurück
Oben