• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Ericsson LT18I HILFE oder STOCK ZWINGEN DRAUF ZU LADEN

XperiaMail

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Hallo ich habe Leider ein großes Problem ich wollte auf meinen Sony Ericsson LT18I EINE CFW installieren ich habe eine APK heruntergeladen die mich inden cfw mode geladen hat leider hat die Zip nicht funktioniert also muss ich immer wieder sie sachen clearen und löschen um wieder normal booten zu können nun habe ich aber leider das Problem das ich gar nicht mehr irgendwas laden kann da der Bootloader gesperrt ist der war aber davor entsperrt wie kann ich die Stock wieder draufladen ohne das es interesannt ist das der Bootloader Blockiert ist ? BITTE kann mir jemand helfen ich bin schon langsam am verzweifeln mein Handy läd auch überhaupt nicht mehr :(
 
XperiaMail schrieb:
am verzweifeln mein Handy läd auch überhaupt nicht mehr
Das ist auch wenig verwunderlich bei einem 13 Jahre alten Handy!
Android 2.3.4!
Warum tut man sich das an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und lazsniper
Ich wollte halt das Handy mit einer neuen CFW oder besseren CFW ausstatten damit das wenigstens Whatsapp hat was kann ich das jetzt machen ?
 
Nein, das Telefon ist zu alt. Auch mit einer CFW wird da kein Whatsapp laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, lazsniper und testwurst200
Wie auch immer ich will das ich die Stock wieder drauf bekomme das es wieder Funktioniert wie mache ich das jetzt ?
 
XperiaMail schrieb:
das es wieder Funktioniert wie mache ich das jetzt ?
https://xdaforums.com/t/index-xperi...ocking-bootloader-kernels-mods-tools.2320872/

1705218125585.png
 
DannyA4 schrieb:
Das ist auch wenig verwunderlich bei einem 13 Jahre alten Handy!
Android 2.3.4!
zumal es sicherlich auch keinerlei sicherheitsupdates und fixes mehr gibt für das ding... würde ich jetzt nicht im internet wollen so ein risiko, vor allem bei android.
 
Hi...

XperiaMail schrieb:
[...] das ich die Stock wieder drauf bekomme das es wieder Funktioniert wie mache ich das jetzt ?

Zum Recovery wird das in #2 verlinkte Tool benutzt - damit wird dann das Image des Stock-ROM (oder ein anderes Custom-ROM) zurück aufs Telefon gespielt. Leider sind viele Links auf den Seiten vom @motorazrv3 verlinkten XDA-Forum inzwischen tot (ist auch nicht mehr das, was es mal war! 🤷‍♂️).
Eine Flash-Beschreibung gibt's hier - allerdings wohl mit einem generisch-indischen Stock-ROM verwendet, dsh. eher das ROM von hier vom Sony-Forum laden.
Die Flash-Anleitung findet man unter dem Link "Guide How to Flash Firmware" - Achtung: es wird zwingend der USB-Driver benötigt!

Ansonsten: für WA ist (mittlerweile) mind. Android 5.0 nötig - siehe hier.​
 
Ich hab' Dir via PN geantwortet, allerdings auch mit dem Hinweis auf eine anderen Hilfswilligen gegenüber fairere (und mglw. erfolgsversprechendere) doch besser hier weiterzuführende Unterstützung, sowie auch die Möglichkeit auf andere Communities erwähnt.​
 
Zurück
Oben