Hilfe zur neuen serie der Samsung-LED TV´s

Less is More

Ensign
hallo,

habe eine frage zu den neu erschienenen samsung tvs.

erstens mal, der unterschied zwischen 40b6000 und 40b7000 ?! meiner ansicht nach baugleich, nur das äußere ist verändert+netzwerkeigenschaften, oder sehe ich das falsch ??

2. samsung gibt bei den neuen tvs statt einem konkreten kontrastwert nur "mega contrast" oder "ultra contrast" an. kennt einer die wahre kontraststärke ?

3. wieso wird der 40a786 nicht als led-tv bezeichnet, sonder als lcd? soweit ich weiss besitzt er doch auch background-leds, oder etwa nicht ? gibt es möglicherweise einen unterschied da in den neuen B serien RGB leds(?) verbaut wurden und im a786 nur weiße leds(?) ?

es wäre sehr freundlich wenn mir jemand all diese fragen beantworten könnte.
danke more

der 40b6000 hat gegenüber dem 7000er keine Mediafunktion, mit der man im Internet surfen, Youtubevideos gucken kann usw. Zur Mediafunktion gehört auch das übertragen von Bildern auf den TV per Funkverbindung.
Also scheint der 40b6000 sei nur was die Funktionen angeht abgespeckt.

Was die Sache mit Kontrast habe ich mich auch shcon gefragt. Hab auch lange gesucht und keine genaueren Angaben gefunden.
Ich meine wenn man den Kontrast schon nur megacontrast nennt, sollte das Schwarz wirklich pechdunkles Schwarz sein. Wenn das so sein sollte kann man den Kontrast nicht wirklich messen. Denn der dunkelste Punkt wäre dann 0 und der hellste sagen wir mal 1000. Und die 1000 lassen sich eben nicht durch 0 teilen. Daher vielleicht keine Angabe in Zahlen.
Aber ob das wirklich so ist glaub ich cniht. Wäre aber eine möglichkeit. :)

Die 7000er haben WLAN und anderes Netzwerkzeugs. Du kannst Sachen von Samsung laden und auf dem internen Speicher von 2GB ablegen.
Ansonsten dürfte es keinen Unterschied geben.

Warum die "alten" LED Backlight LCD's nicht auf LED TV umgetauft worden sind ist irgendwie nachvollziehbar finde ich.
Die neuen sind sehr viel dünner und im allgemeinen auch anders. Es ist einfach eine neue Serie etabliert worden.

3. Die "Neuen" Samsung LED-TVs haben keine herkömmliche Hintergrundbeleuchtung, denn die Beleuchtung ist nur im Rand und nicht hinter dem Panel. Sie sind sogenannte Edge-Led-TVs, deswegen können sie auch so flach sein. Dadurch bedingt haben sie nicht den Vorteil, den einzelne LEDs hinter dem Panel haben, nämlich dass sie einzeln dimmbar sind.

Dadurch hat der A786 rein technisch gesehen einen Vorteil. Allerdings soll dieser angeblich durch ein neues besseres Panel und neuere Technik bei der B-Serie wettgemacht werden.

Wie sich das nun wirklich auswirkt kann ich nicht sagen, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Neuen einen besseren Schwarzwert in Filmszenen haben als der A786/956.

Im September wird das neue Topmodell kommen, das dann höchstwahrscheinlich beide Vorteile vereint.

okay, im klartext also ist der a786 besser als der b6000 ?! zumindest was die leds angeht......
und im september kommt also ein tv mit a786 leds + den rest von b6000^^

Zurück
Oben