Hilflos - suche Kopfhörer für Gaming und Musik

Krait666

Ensign
Nabend,

hatte schon früher am Abend nen Thread erstellt in dem es um meine neuen leisen Beyerdynamic Costum One Pro ging. Hab als Soundkarte ne Xonar DG. Nachdem das Lautstärke Problem zuerst gelöst schien musste ich leider am restlichen Abend feststellen, dass jedes Spiel anders laut ist und ich nicht den nerv habe bei jedem Spiel den "Verstärker" der Xonar immer rauf und runter zustellen...

Gibt 3 Stufen ich bezeichne sie jetzt mal als schwach, mittel, stark. Schwach ist jeder Hinsicht zu schwach bzw. leise. Egal ob bei Musik oder Spielen. Klingt aber am besten, ich habe iwie das Gefühl das bei mittel und stark der Kopfhörer probs kriegt.

Bei Mittel kann ich zumindest meistens die Systemlautstärke auf 100% lassen und hab ne gute Lautstärke bei Musik, bei Spielen ist es mal bei dem einen immer noch zu leise beim anderen in Ordnung bis etwas zu laut.

Bei Stark kann ich die Sys Lautstärke höchstens auf 80% stellen bis ich bei Musik die Bassmembranen komisch vibrieren höre. Bei den meisten Spielen ist dann die Lautstärke wieder rum so wie ich es mir wünsche, aber auch sehr unterschiedlich.

Mit den normalen 2.1 Logitech Z623 hab ich keinerlei Schwankungen bei all den Dingen.

Bin jetzt etwas ratlos, 200 € für die Dinger und glücklich nicht wirklich. Vor allem habe ich keine Lust bei jedem Spiel die Optionen zu verändern...kennt ihr Kopfhörer die beides ohne solche Schwankungen und übertriebene Verstärker Einstellungen packen?

Der Sound bei Spielen ist mir fast wichtiger wie bei Musik da ich ungern mit schlechtem Sound überhaupt ein Spiel anfange und ab einer gewissen Uhrzeit ich dadurch nimmer zocken kann^^...

Danke schonmal.

Gruß

In den Einstellungen der Soundkarte gibts es auch so nen autoamtsichen Lautstärkeausgleich, hast du den mal probiert?

nein im audiocenter nicht aber in windows ( rechtsklick auf den lautsprecher in der taskleiste--optionen für lautstärkeregelung--häckchen bei alle geäte die derzeit sound wiedergeben)

und wenn das nicht funktioniert dann alles durchprobieren, ist eigentlich nur ne einstellungssache
liegt bestimmt nich an den kopfhörern

mfg

Ich hab den ganzen Abend alles erdenkliche ausprobiert, nur an dem schönen teuren Yamaha Hifi Verstärker & CD Player von meinem Vater klingen die richtig richtig gut. Sie klingen klasse aber sind einfach zu leise, auch am S3 und iPad. Und da klang noch nie etwas zu leise bei mir. Hab als In Ear seit 2 Jahren die Sennheiser IE8 und die klingen traumhaft an den mobilen Geräten. Sowas mit Lautstärke angleichen mag ich auch garnicht :(.

Sind die KH auch am CD-Player und Yamaha-Amp zu leise?

Schwankende Lautstärken der unterschiedlichen Spiele... Hrm... Hast du eventuell bei einigen Spielen das Tonformat auf Kopfhörer und bei anderen auf 2-Kanal/5-Kanal? Manchmal sind die "Kopfhörer"-Einstellungen nicht so besonders gut gelungen.

Bei der Xonar würde ich persönlich Wie in Bild 1 einstellen, bei Bedarf noch Dolby Headphone dazuschalten.
(bitte die roten Kringel beachten ;) )
xonar einstellungen 2.JPG

Bild 2 sollte ggf. vorhandenes Übersteuern vermeiden (kratziger Bass etc.)
xonar einstellungen.JPG

Auch eine Möglichkeit:
Du hörst einfach zu laut...

Zurück
Oben