Suche Kopfhörer für Musik und Gaming

MegatroneN

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
193
Suche Kopfhörer für Gaming und Musik.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei beim Gaming.Preislich sollten die Kopfhörer unter 150€ bleiben.Ich hab ein Tischmikrofon, dass sehr gut funktioniert.Headset möchte ich keins, da mir die Audioqualität bisher nie so gefallen hat wie bei normalen Kopfhörern.
Bei mir um die Ecke gibt es einen Media Markt, der die Sennheiser HD 569 abholbereit hat.Hat die vielleicht jemand mal gehabt oder hat sie noch?
 
Am Ende je nach Geschmack ...und Trageart ... offen geschlossen oder halb

Beyerdynamic .. Sennheiser oder AKG ... 100-150 € rum sollte passen ... ich mag meine offenen DT 990pro
 
mein(!) Favorit in diesem Preisbereich ist (relativ eindeutig) der AKG K702
ich bewerte KH weniger über den Frequenzband (da gehe ich ich davon aus, dass jeder seinen Geschmack trifft), sondern mehr an der Bühnendarstellung, darin liegen eigentlich die großen Unterschiede (bei KH wie LS).

Vorteil (gegenüber der (preislichen) Konkurrenz) ist die sehr breite Bühne (Tiefe lässt er ein wenig vermissen, im Vergleich zu "richtig guten" KH).

einige Leute bemängeln den Bass, der ist da, geht auch tief, ist aber nicht "dominant".

ein gewisser Nachteil ist, dass die K7xx an KHV mit einer hohen Ausgangsimpedanz (AVR, einfache Stereo Verstärker & Co.) grauenhaft klingen, während z.B. die Beyer davon sogar profitieren (können).
 
Ich habe seit 21 Jahren meine vollmodularen Sennheiser HD-25. In der Zeit 2x die Ohrpolster und 1x das Kabel getauscht.

Das On-Ear ist nicht jedermanns Sache, aber ich will nie wieder was Anderes. Für 125€ echt fair, die haben früher auch mal fast 200€ gekostet.

Eigentlich DJ-Kopfhörer aber im Grunde für alles zu gebrauchen.
 
In dem Preisbereich gibt es zu viel Auswahl um eine "Standardempfehlung" auszusprechen. Ideal wäre probehören.
Die HD 560S von Sennheiser sind <150 EUR ebenfalls tolle Kopfhörer. Von AKG gäbe es den K371, falls du eher einen geschlossenen Kopfhörer bevorzugst.
Was deinen persönlichen Geschmack am besten trifft musst du am Ende ausprobieren.

@Mickey Mouse Die breite Bühne der K702 lässt sich hervorragend mit dem gemessenen Frequenzgang erklären. Der Peak bei 3 kHz sorgt dafür. Das kann man auch mit anderen Kopfhörer gegentesten. Wenn ich bei einem LCD-X per PEQ diesen 5 dB Peak nachbaue, dann klingt der auch plötzlich viel breiter. Wenn's um mehr Tiefe geht, dann helfen angewinkelte Treiber. Findet man bspw. beim 560S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und xxMuahdibxx
So viele Empfehlungen.Ich hol mir mal morgen das 560 und teste es mal.
Ich hab nämlich noch einen 100€ Gutschein von Media Markt.
Leider kann man den nicht auszahlen lassen.Leider hat Media Markt keine Kopfhörer von Beyer.Aber sonst kenn ich mich da zu wenig aus.Kann mal jemand, der sich vielleicht auskennt kurz auf Media Markt gucken was es noch für Alternativen gibt, die im Markt abholbar sind?
Solang sie abholbar sind, kann man sie in ganz Deutschland bekommen.Wäre echt super wenn sich das mal jemand angucken könnte, da ich bis auf Sennheiser keine anderen Marken kenne.Die üblichen verdächtigen ala Sony,Phillips etc. mein ich dabei natürlich nicht.Eher sowas wie Sennheiser,BeyerDynamic etc.

Danke euch
 
Wenn du doch sowieso einen MM Gutschein hast, dann fahre doch mal zu einen und probiere ein paar KH dort aus. Das sollte man ohnehin machen.

Sound ist sehr subjektiv. Es kann also vorkommen, dass eine hier abgegebene Empfehlung dir gar nicht zusagt.
 
Der Media Markt bei uns hat halt wirklich nicht so viel Auswahl.Deshalb wollte ich den Sennheiser morgen holen und wenn der mir nicht passt dann hätte ich einen hier empfohlenen bestellt.Wenn aber jemand sagt, dass er noch eine bessere Wahl als den Sennheiser empfehlen kann, würde ich sogar den als erstes kaufen und testen.Hauptsache er ist auf MM kaufbar.
 
MegatroneN schrieb:
Bei mir um die Ecke gibt es einen Media Markt, der die Sennheiser HD 569 abholbereit hat.Hat die vielleicht jemand mal gehabt oder hat sie noch?
Wenn die nix für dich sein sollten, würde ich eher zu den Sennheiser HD 280 Pro greifen.
Köpfhörer ist leichter, hat eine höhere Impedanz, einen breiteren Frequenzbereich und einen sehr neutralen Klang.
Ausserdem haben die ein sehr gutesm passives Noisecancelling
 
Zurück
Oben