News Hilft günstig gegen Hitze: Thermalright Assassin Classic mit Kühler-Fokus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: de-ice, S@uDepp, Do Berek und 8 andere
Würde der Kühler für meinen i7 13700KF reichen? 125 Watt 253 Watt?
Suche für nächstes Jahr evtl. Ersatz.
Der Arctic i35-ARGB schafft den i7 mit maximal 100 Watt für Spiele reicht es aus, bei Cinebench bricht die CPU aber bei 3800 MHZ ein. Überlege ggf den nächstes Jahr tauschen zu lassen.
i7 13700KF PL1 65 PL2 100.
1782561058942.png

1782561076779.png

1782561102987.png

Danke. Schönes Wochenende. Liebe Grüße.

Hm, ohne Sockel 478 Adapter wird das aber nichts meinen „Classic“ Pentium 4 zu kühlen…

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und drake23
lowrider20 schrieb:
…in den Testparcour damit!
Ich bin ja auch ein großer Freund von PC-Kühlung und CPU-Kühler haben mich auch immer sehr interessiert, aber inzwischen…?

In dieser Preisklasse gibt es doch inzwischen unzählige Kühler, die kühl und leise können. Ich sehe leider keine Fortschritte mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Asghan, BigMidiTower und 2 andere
@SVΞN
Dann gibts wieder in 15 Jahren einen Retro-Test eines Budgetkühlers. Und ich finde, auch diese sind es wert getestet und verglichen zu werden. Gerade wenn es um Kleinstbeträge geht und man dann doch zu den 1€ teureren greifen hätte sollen.

wagga schrieb:
Wenn möglich, nimm bitte einen Doppeltower. 200W sollte ein guter Singletower Kühler trotzdem stemmen können. Beim TR Assasin Classic 6-SE wird mit einem schnellen Lüfter nachgeholfen.

Ich habe bei mir in der Wohnung knapp 29°C. Mit dem TR FC140 mit zwei Scythe 1800RPM Lüftern fiel die CPU TDP von 242W auf 220W runter im CB R23 10 Minuten Test auf einem 12700K. Oder P/E Allcore von 4.9Ghz/4Ghz auf 4.8Ghz/3.9Ghz.

Das mit den Heatpipes nach aussen zu ziehen mag ein guter Ansatz zu sein.
Gerade wenn ich Ryzen Systeme mit Chipletdesign ab Zen2 gebaut habe, hatte ich Kühler mit DirectTouch Heatpipes immer gemieden.
Am Ende wirds der Preis machen, wenn man wie im Artikel erwähnt wird, bereits aus eigenem Haus um €30 schon Kühler mit vernickelter Bodenplatte und leiserem und langsamer drehendem Lüfter bekommt.
Gute Kühler für günstiges Geld können sie ja bei Thermalright.
Bin persönlich mit meinem PA120SE um €38, erst auf dem Ryzen3600 und jetzt auf dem 5700X3D, immer noch zufrieden.

An und für sich mag ich die Kühler von Thermallight. Mein ARO läuft jetzt seit über 7 Jahren zufriedenstellend.

"Problem" ist halt, dass so auch kein Wunsch nach was Neuem aufkommt ^^

wagga schrieb:
Suche für nächstes Jahr evtl. Ersatz.
Der Arctic i35-ARGB schafft den i7 mit maximal 100 Watt für Spiele reicht es aus, bei Cinebench bricht die CPU aber bei 3800 MHZ ein. Überlege ggf den nächstes Jahr tauschen zu lassen.
i7 13700KF PL1 65 PL2 100.
Anhang anzeigen 1741912
Anhang anzeigen 1741913
Anhang anzeigen 1741914

Danke. Schönes Wochenende. Liebe Grüße.
Warum willst du 1 Jahr warten? Und warum nur "eventuell"?

Kauf dir den Thermalright Phantom Spirit 120 und gut ist. Für irgendwas um die 38€ hast du dann deine Ruhe und die Gewissheit das nichts drosselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Weil mir der Assassin Classic vom Unterboden irgendwoher bekannt kam, hier der fast baugleiche Burst Assassin 120 SE mit weniger Tiefe und Höhe. Halt mit langsamer laufenden Lüfter und ohne schönen Classic Deckel. Da ja die anderen Directtouch TR Kühler um 20€, wenn nicht mal im Preis darunter im Angebot gut Wärme abführen, bleibt der Classic 6 SE Modellpflege.

Zuletzt bearbeitet:
wagga schrieb:
Aber warum? In Spielen ist doch alles tutti. Klar, mit Cinebench kriegt man alles in die Knie irgendwie - aber sit ja kein Szenarioim Alltag

coole Überschrift und dann noch

"Thermalright verspricht mit dem Assassin Classic-6 SE günstige Hilfe gegen Hitze – zumindest auf Prozessoren.

musste ich dann nochmals schmunzeln......naja bei mir hier 32° in der Bude

Gamescom
Zurück
Oben