hinterer Lüfter der Palit GTX 260 ist zu laut u. lässt sich nicht regeln!

K

Koerschken

Gast
Hi!

also bei mir ist die palit GTX 260 total laut. So wie es früher bei meinen Rechnern war (GTS 8800, GTX 7800) und dann aber nur einige Sekunden nach dem Hochfahren. Die palit läuft die ganze Zeit so laut.
ABER: Wenn ich den vorderen der beiden Palit Lüfter (zu den CD-Laufwerken) zu halte, ändert sich gar nichts. Stoppe ich dagegen mit dem finger den hinteren Lüfter, dann ist auf einmal der ganze Rechner silent...natürlich während Windows idle läuft und keine Andwendungen gestartet werden.

Was kann ich machen? Wieso nur der hintere der beiden Lüfter?

In den 2D Modus geht sie nicht. Sie ist eher sehr kühl, als ob der "böse" Lüfter auf 100% läuft, was aber nicht ausgelesen wird (GPU-Z 25% oder 30%)...

???

Bitte um Hilfe!

Anhänge

• palit.jpg
    palit.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 270
als ich denke auch mal dass der hintere Lüfter auf 100% läuft.

Aber das sollte eigentlich die Lüftersteuerung regeln. Eigentlich müssten dann doch beide oder kein Lüfter auf 100% laufen. Guck mal ob die Kontakte der Lüfter richtig sitzen.

MfG

Gamer007

also die weißen steckköpfe der lüfterkabel sind beide fest.

Irgendwie kann das doch nicht sein:freak:

Wenn sich das Problem nicht beheben lässt solltest du vielleicht anspruch auf deine Garantie beim Händer erheben. Alternativ könntest du auch mal beim Support anrufen und denen dein Problem schildern

MfG

Gamer007

Schon mit nem neuen bzw. älteren Treiber versucht?!

Auch mal mit dem Programm von EVGA versucht den lüfter runter zu regeln?

Sonst ist evtl. einfach der Lüfter kaputt.

MfG

Zurück
Oben