Hintergrundbild lässt sich nicht richtig Synchronisieren.

Valiiiuuuu

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
7
Guten Abend


Ich habe das Problem dass bei meinem Pc das Hintergrundbild nicht richtig synchronisiert wird.

Das heisst: Ich kann ein Hintergrundbild je Monitor einrichten....allerdings wird bei jedem Systemstart das Hintergrundbild des zweiten Monitors nicht synchronisiert und ich habe somit einfach das Hintergrundbild des ersten Monitors zwei mal.

Erst wenn ich den zweiten Monitor, Aus und wieder Einschalte wird auch das zweite Hintergrundbild Richtig Synchronisiert.

Das Problem habe ich nur wenn ich beide Monitore vor dem Pc einschalte. Wenn ich zuerst den ersten Monitor und nach dem Systemstart den zweiten Monitor anschalte habe ich das Problem nicht.


Auch aufgefallen ist mir, dass wenn ich beide Monitore vor dem Systemstart einschalte, kann ich bei -Anpassung- die Hintergundbilder nicht den verschiedenen Monitoren zuweisen.....diese Option kommt erst wieder wenn ich den zweiten Monitor Aus und wieder Eingeschaltet habe.

Graka: Asus 3070 TUF
Monitor 1 : Asus VG29AQ (WQHD, 144Hz) (Als Hauptanzeige eingerichtet)
Monitor 2: Asus VG279AQ (FULL HD, 144Hz) (Als Erweiterte Anzeige Eingerichtet)

Windows 10 und alle Treiber sind aktuell / installiert.

Verbunden über Displayport.


Ich hoffe jemand kann mir helfen und Danke für jede Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS denn?? Was verstehst Du überhaupt unter "synchronisieren"? Womit synchronisieren?
 
seyfhor schrieb:
Welches OS denn?? Was verstehst Du überhaupt unter "synchronisieren"? Womit synchronisieren?
Windows 10

Und mit synchronisieren meine ich die gespeicherte Einstellung->in diesem Fall das Hintergrundbild das ich eingestellt habe für den Zweiten Monitor.

Freundliche Grüsse
 
Zurück
Oben