Hinweis: eine Albatron 6800UV gibt es nicht !

Beware

Lt. Junior Grade
Dies ist ein allgemeiner Hinweis das es die in einigen Online-Shops angebotene Albatron 6800UV ( U=Ultra V= Video in/out? ) nicht gibt.

Um sicher zu sein, da ich die Karte weder auf der deutschen bzw taiwan HP gefunden habe, rief ich Albatron Deuschland an um genauere info zu erhalten.

Diese konnen mir nur versichern seitens Albatron gibt es nur eine 6800U aber keine 6800UV !

Einen Onlineshop hatte ich dann deswegen angrufen und um Auskunft gebeten wie die eine Karte anbieten können die es nicht gibt.

Da sich der Shop auf die Angaben des Zwischenliferanten verlassen hat, mußten die auch erst mal bei diesem nachfragen.

Eine spätere email teilte mir mit das selbst der Zwischenlieferant keine plausible erklärung geben konnte wie das passiert ist, der Shop selber hat als reaktion darauf die Karte sofort aus seinem Angebot genommen.

Falls also einer solch eine angebliche 6800UV gekauft hat, der möge seinem Händler mal mit ein paar fragen Löchern, da diese Karte gegenüber der 6800U teurer verkauft wird.

P.S.
vielleicht wird es mal eine 6800UV seitens Albatron geben, nur zu diesem Zeitpunkt gibt es dies Karte eben nicht.

Hallo!

Ich habe bei meiner Suche im Netz Folgendes dazu gefunden:

search4hardware schrieb:
Albatron 6800UV: Both the GeForce 6800 and GeForce 6800UV are based on the new 6800 Series nVIDIA GPUs. The GeForce 6800/6800UV VGA cards also apply AGP 8X that can support the design of most mainboards on the market. The GPU has been clocked up to speeds of 600 MHz and contains 16 pipeline design, therefore the performance of GeForce 6800 is twice as GeForce FX5950. The memory clock for the 6800 is rated at 700 MHz and the 6800UV is rated at 1 GHz. The 6800 contains 128 MB of DDR memory and the 6800UV includes 256 MB GDDR 3 memory. Both cards contain a 256-bit memory bus.

...

Other features for these cards include D-Sub, DVI, TV-Out, and VIVO (6800UV only) connectors. Albatron also bundles an "S-Video to AV", "S-Video and AV adapter cable", and a "VIVO adapter cable" (6800UV). Bundled software includes WinDVD Creator, "Duke NuKem: Manhattan Project" (retail version) and a 5-in-1 game pack CD-ROM.
Die 6800UV verfügt also über mehr und schneller getakteten Speicher und VIVO. Ob diese Angaben nun stimmen oder nicht ist mir nicht bekannt, aber ich suche weiter.

EDIT:
Auf TweakPC steht das Selbe.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich "geistern" da irgendwo infos rum, aber auf der Hersteller HP wirst Du deffinitive nichts zu der 6800 Ultra 6800UV finden.

Wie gesagt habe extra Albatron Deutschland angerufen um sicher zu sein, da ich bestimmt nicht irgendwelche Gerüchte verbreiten will ! ;)

Laut TweakPC sind die Karten erst angekündigt, also noch nicht verfügbar. Die Onlineshops haben sich wahrscheinlich gedacht, daß die Karte hinterher sowieso kaum jemand kauft, und wenn wären keine großen Stückzahlen lieferbar, deshalb könnte man sie schon in den Shop aufnehmen. :D

EDIT:
Zu finden auf Albatron.de:
Preise und Verfügbarkeit der Grafikkarten
Die Albatron GeForce 6800 kostet circa 357 Euro, die Albatron GeForce 6800UV circa 562 Euro (inkl. Mehrwertsteuer). Beide Grafikkarten sind ab sofort erhältlich.
Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal per hand die ID´s eingeben bei der VGA abteilung ... bis jetzt habe ich die 6800UV noch net gefunden dafür eine 6600Ultra :rolleyes:

Kann sein das Du auch recht hast und bei Albatron wissen die selber nicht was die alles für karten haben/ haben werden ! :D

Bei der Verwirrungspolitik von ATI und Nvidia glaube ich Albatron sogar, daß die selber nicht immer wissen, was die wann herstellen. Manchmal werden Modelle angekündigt, die dann doch nicht erscheinen, an anderen Tagen tauchen plötzlich neue Karten aus dem Nichts auf usw usw.

Gruß,
the Interceptor

Stimmt, die haben in letzter Zeit richtig verwirrung gestiftet, was da an Karten angekündigt wurde ! ;)

Fehlt nur noch das die dann eine 6600UE oder 6800 XT rausbringen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben