Hinweise Liste

Organix

Lieutenant
Moin zusammen,

Habe gerade nochmal den hellen Modus getestet und ich kann in der Hinweise Liste keinen Unterschied sehen zwischen Gelesen/Nicht gelesen beides weiß, im Dark Mode ist das klar abgegrenzt Grau/Dunkelgrau. Kann man da noch was umstellen oder kann da vielleicht was an den Farben geändert werden?

Danke im Voraus.

Wenn Du keine Farbunterschiede siehst passen Deine Farb-/Monitoreinstellungen nicht wirklich.
Zur Not achte auf den Punkt. Siehst Du den, dann ist ungelesen.

1778422755285.png

HTML-Technisch ist da ein Unterschied. #ECF1F9 <> #FFFFFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
BFF schrieb:
Zur Not achte auf den Punkt. Siehst Du den, dann ist ungelesen.
Wobei der voll ausgefülte Punkt zumindest bei mir unter dem Eintrag erscheint, der grad unter dem Mauszeiger ist. Bei gelesenen Hinweisen gibts dann einen Kreis.

Wenn man die farblichen Unterschiede nicht sieht müsste man also die ganze List abklappern.

Danke erstmal.

Die Punkte sehe ich. Ist aber gerade bei vielen neuen Beiträgen eher suboptimal.

Ansonsten muss ich sagen ja ich verwende keinen OLED oder IPS aber auch bei nem VA sollte man einen Unterschied sehen...und ich hocke teils 14 Stunden täglich vor der Kiste...ich schaue morgen mal an einem der Notebooks oder dem Office Rechner...

Du willst nicht wissen wie alt meine beiden DELL E2414H sind. @Organix
Wenn bei Dir die Farben nicht wirklich unterscheidbar sind, ist es zu hell und zu wenig Kontrast in den meisten Faellen. Oder Farbprofil.

Schau mal in die Einstellungen zum Monitor.

1778443422749.png

Irgendwo da bekommst Du wieder einen Unterschied hin.

Am Monitor selbst auch nachsehen.

Zurück
Oben